Große Unterschiede bei Plopkillern und Mikrofonstativen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
Nimm den :D.

Habe ich 5 fach und kann nichts nachteiliges entdecken.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Nur für Gesang?Den hier.
Wenn Du nicht großartig auf Tour gehst und das Teil nicht vergewaltigst:D,
reicht das. Kannst sogar noch ein zweites Mikro mit dranhängen.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Grüße.


das einzig wirklich wichtige bei ploppkillern: doppelwandig müssen sie sein, sonst bringen sie gar nix.


Der Gruß

Griffin
 
Richtig, ist der empholene auch:D.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Bezüglich Stative: K&M baut eine Bodenstativ-Ausführung mit Trittschallfilter.
Wer jedoch bereits anständige Mikrofonspinnen hat bzw. die Stative auf seine müffelnden Bandraum-Teppiche stellt, kann sich diesen Mehraufwand sparen.
 
Trittschallfilter? Braucht man das? Ich habe Parkett in dem Raum, wo ich aufnehme..
 
Ne Spinne sollte wohl reichen. Zur Not nochn Stück alten Teppich drunter und gut is
 
von den millenium mic-ständern kann ich dir nur abraten.
als wir zum ersten mal versucht haben die band aufzunehmen, haben wir aus kostengründen auf die thomann millenium ständer zurückgegriffen. im nachhinein hab ich mich ständig über die dinger geärgert, inzwischen sind sie alle ausgemustert.

sie sind einfach das geld nicht wert. auch wenn du sie nicht "mit auf tour nimmst", müssen mics an- und abgeschraubt werden. und die gewinde sind einfach ####e und vernuddeln schneller als du mikrofonieren kannst. außerdem möchte ich, dass das mic in der position bleibt, in der ich es eingestellt habe. auch dabei schwächeln die millenium ständer. fazit: wieder mal nix gespart, da wir dann doch k&m gekauft haben. seitdem haben wir ein problem weniger...

gruß, patte
 
Moin,
@diMEnsIOn:
Mach nicht den selben Fehler wie ich und kauf keinen billigen Mikroständer !!!
Mein altes [g=332]B1[/g] hätte es mir wohl gedankt, wenn ich vorher etwas mehr Geld in den Ständer investiert hätte ;)

Der da ist sehr Gut, was Preis/Leistung angeht: K&M 21060 "Soft Touch" !!!
 
sieht ja echt so aus, als ob ihr bittere erwartungen mit billig-mirkoständern gemacht habt... hätte ich echt nicht gedacht, dass da so große unteschiede sind... aber danke für eure infos... jetzt weiß ich bescheid! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
566
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben