Große Probleme mit Cubase SX und M-Audio 1814 beim Recorden!!!!

  • Ersteller P-cube4never
  • Erstellt am
P-cube4never

P-cube4never

Registriert
27.12.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
47
hallo,

ich verzweifel langsam, ich hab meinen virus an meine neue m-audio verbunden, möchte in cubase aufnehmen, beim recorden ([g=32]midi[/g] und audiospur solo mit monitor an) hört sich alles an wie es soll, doch wenn ich das aufgenommene dann (monitor aus, [g=32]midi[/g] mute) anhören will, falle ich fast vom stuhl... es hört sich total verzerrt und ungenießbar sch..... an!! wie kann das sein? ich habe die l&r outputs vom virus ganz normal in die analog inputs 1&2 der m-audio gesteckt.... mache ich was falsch oder liegt es an cubase, bzw. am interface? lautstärke runterregeln vom virus bringt auch nichts......

bitte helft mir!!

guten rutsch!

mfg P-cube
 
sorry, wusste nicht wo das thema am besten aufgehoben ist... deswegen doppelpost..
 
Bläst der Virus +4dBu raus und die Audiophile hätte gerne -10dBV ?

Gruß,
ColdSteel
 
mmmhhh.... ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du genau meinst damit... woher/wie kann ich das erkennen?

edit: ok, hab mich mal informiert was der unterschied ist... aber ob das so ist wie du sagst, weiß ich nicht... kann man das umstellen beim interface?

mfg
 
Geht in der Delta Software, ich weiss aber nicht, ob die Audiophile +4dBu unterstützt. Die Delta1010LT tut's auf jeden Fall.

Gruß,
ColdSteel
 
hallo,

hier mal ein soundbeispiel http://mitglied.lycos.de/djpcube4never1 => verzerrt.wav

nach längerem ausprobieren ist mir nun aufgefallen, dass es wahrscheinlich am [g=12]asio[/g]-treiber oder so liegen muss, da die aussetzer nach ein kurzer zeit in cubase einfach auftauchen und nicht mehr aufhören bis ich das projekt neu geladen habe. dann nach kurzer abspieldauer der [g=32]midi[/g]-spur kommt das gleiche wieder.....

was kann ich dagegen tun? das kann doch nicht wahr sein... hab ich etwa schrott gekauft oder ist das interface/deren treiber nicht kompatibel mit meiner cubase sx 2 version?

mfg
 
spiel mal bisschen mit den latenzzeiten der m-audio rum.. was passiert eigentlich wenn du den [g=12]asio[/g] treiber "spaßeshalber" mal auf multimedia oder directX stellst? klingt es
dann auch so?

achja: bei meiner esi karte wird empfohlen, unter windows die prozessleistung auf hintergrunddienste zu stellen (soll wohl mehr performance für den [g=12]asio[/g] treiber bringen).. das geht unter systemsteuerung/system/erweitert/erweitert -> da gibts so radiobuttons mit optimale leistung anpassen für: programme und hintergrunddienste.. kannste ja da mal hintergrunddienste anhaken!
 
die latenzzeiten zu ändern bringt irgendwie auch nüscht... das in windows habe ich umgestellt, aber auch keine besserung. das ganze funzt nur kurz wieder richtig, wenn ich in cubase den [g=12]asio[/g]-treiber verstelle, dann wieder den der m-audio nehme.. hat das doch was mit dem treiber zu tun vllt?

mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
5K
Summsummsumm
S
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben