Große Brumm & Midisignal-, Midiabspielprobleme (hohe Latenzen) bei Cubase

H

Hugo25

Registriert
30.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
153
Hallo,

ich hab momentan große Cubaseprobleme...

Nämlich hab ich mir ne neue Externe Soundkarte zugelegt (Edirol UA-3) und wenn ich z.B. Winamp laufen habe und nichts abgespielt wird, es also Still ist, dann kommt auch kein Sound über die Lautsprecher.
Wenn ich aber mit Cubase 3 arbeite, dann ist im Hintergrund ein kurzer, tiefer Puls, Knacken oder [g=118]Bass[/g]. Wenn ich jedoch Musik spiele werden diese Geräusche überspielt. Dennoch sind sie sehr unangenehm.

Außerdem habe ich neuerdings hohe Latenzeiten während des [g=32]Midi[/g] einspielens vorliegen. Ich drücke eine Taste, das Signal wird sofort bei Cubase angezeigt, doch das VST Instrument spielt es nur leise, gar nicht und manchmal auch richtig in den vorgegebenen Einstellungen (Lautstärke hab ich auf fast voll). Cubase macht also was es will, da es die Signale manchmal auch sehr spät spielt. Ich habe einen schnellen Rechner ein gutes [g=32]Midi[/g]-Keyboard, das per usb in den PC geht und noch eine Externe Soundkarte.

Anführsich habe ich in den Einstellungen nichts gemacht und bin auf der Suche nach den Fehlern, wobei ich für jeden Tipp dankbar bin!
 
Hast Du in den Geräteeigenschaften die [g=12]Asio[/g]-Treiber deiner externen Soundkarte angewählt?
 
Jope, hab ich alles gemacht, mein größtes Problem sind aber anführsich die ständig schwankenden [g=32]midi[/g] Latenzen
 
Also ich habe grade nochmal alle Asioeinstellungen überprüft und es ist beim Einstellungsmenü alles konfiguriert und gemacht. Ich habe meine externe Soundkarte an 1. Stelle angegeben und eine Interne als 2. (Ausweichssoundkarte).

Wenn ich jetzt jedenfalls Cubase starte, dann zeigt er unter "[g=77]VST[/g] Verbindungen" die Asiokanäle an und ich sehe, dass er immernoch die Interne und nicht die Externe ansteuert. Nun will ich dieses ändern, doch die Externe wird bei den Ein-/ Ausgängen bei [g=77]VST[/g]-Verbindungen nicht angezeit. Alle Treiber beider Karten sind Installiert und wenn ich die Externe angeschloßen habe, dann läuft auch die komplette Musik über ihren Output. Dennoch wird anscheinend auf die Interne zugegriffen.

Spiele ich Songs unter Winamp ab, dann läuft der Sound auch über die Externe...



...NEED HELP!
 
Hi Hugo25,

deinstalliere die treiber deiner internen und externen Soundkarte, und die
die interne gleich anschließend im BIOS abschalten. Installiere die treiber
deiner Externen Soundkarte, dann diese in Cubase konfigurieren. Erst dann,
wenn alles läuft, kannst du versuchen, die interne wieder anzuschalten und
deren treiber erneut zu installieren.

An deiner stelle, würde ich aber auf die interne völlig verzichten.


Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Loop_Breaker
Antworten
4
Aufrufe
2K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben