Großartige Logic-Tutorials - ein sehr empfehlenswerter Youtube-Kanal

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hi!

Für viele erfahrene User ist der Hinweis hier wahrscheinlich wenig nützlich. Aber gerade für Leute - wie mich -, die gerade in Logic angefangen haben ist dieser YouTuber eine echte Offenbarung:

https://www.youtube.com/user/MusicTechHelpGuy

Wirklich! Zwar in englisch, aber sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Und dabei noch anwendungsbezogen und nicht rein theoretisch. Klasse der Typ. Dass er dabei offenbar noch aus der Heavy-Richtung kommt, ist mir sowieso noch recht dabei.

Ich bin jetzt bei Video 21 oder 22 angekommen und der Erkenntnisgewinn ist enorm - auch wenn man natürlich nicht alle sgleich verinnerlichen kann. Ich glaube, es gibt mittlerweile fast 80 Tutorials.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen den Tipp wert gewesen.


Gruß Jens
 
Erinnert mich auf den ersten Blick an sflogicninja...
Der kann auch was ^^
 
@mountainking
Vielen Dank für den Tipp. Schau ich auf jeden Fall rein. Habe auch gerade mit Logic begonnen und finde es bisher recht gut.

bbb
 
Die Videos von BR54 finde ich komisch, der Sprecher redet dermaßen gekünstelt und unlocker, das kann ich einfach nicht hören. Wenn er den Stock aus seinem Popo rausnimmt und nicht dauernd wiederholt, was er vor 5 Sekunden bereits erwähnt hat, dann passt es. Ahnung hat der sicher.
 
Der gute MusicTechHelpGuy hat wieder (insgesamt) 22 Videos online gestellt, in denen er nach und nach einen Pop-Rock-Song mischt und am Ende auch mastered. Ich hab's noch nicht gesehen, bin aber sicher, dass man da wieder viel mitnehmen kann - mindestens Leute, die sich in Sachen Mixing einen Überblick verschaffen wollen. Ich kann den sehr empfehlen.

In Sachen Mixing ist das natürlich auch für Nicht-Logicer zu gebrauchen.

https://www.youtube.com/user/MusicTechHelpGuy/videos



56667188e88042fd80662a14be994c64.png
 
Zur Zeit läuft wieder ein Logic-Kurs (es geht diesmal um eine EDM-Song) mit allem Furz und Feuerstein:




Ich muss wirklich sagen: Was der da für lau raushaut, ist allererste Sahne. Mittlerweile bietet er auch kommerzielle Kurse an. Aber ich wüsste nicht, wieso man das auch noch bräuchte.
 
(zu) lange nicht reingeschaut, werde ich mir auf die to-do-Liste setzen. Danke.
 
Er hat jetzt ein paar coole Videos zu 10.5 rausgebracht.

Ein schneller Überblick zum DrumMachineDesigner und dem Stepsequencer:


Was man noch so mit dem Stepsequencer machen kann - er automatisiert Alchemy:


Und - sehr cool - wie man auch ohne Launchpad Live-Loop-Szenen mit einem Midicontroller ansteuern kann.
Sollte mit jedem Gerät gehen, nicht nur mit dem Launchkey, das er verwendet:
 
Logic ist für mich das einzig wahre Programm
 
...und für Notenfreaks wie mich gibt es das hier:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben