Und noch ein sehr empfehlenswerter Youtube-Kanal - Jordan Valeriote

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hier:

https://www.youtube.com/channel/UCb-ISKOACgJCOtQ9vO_99QQ/videos


Nach allem, was ich bislang gesehen habe: macht alles Sinn, was er sagt.

Es gibt eine schöne Mixing-Tutorial-Serie, in der in acht oder neun Videos eine Heavy-Version von "Carol of the Bells" (TSO lassen grüßen) neu gemischt werden. Er vergleicht es mit einer Mix-Version, die er in 2007 erstellt hat als gerade mit seinem "business" angefangen hatte. Wirklich gut gemacht und aufschlussreich, was so geht, wenn man dieselben Spuren mit 10 Jahren mehr Erfahrung neu mischt. Das sind immerhin rund drei Stunden Mixing-Tutorial völlig kostenlos. Find' ich gut.

Man kann sich zur Zeit auch für ein paar Production-Videos for free anmelden. Da geht er auf seinen zentralen Ansatz ein, dass 80, 90 Prozent des Sounds bereits vor dem Mixing stehen sollte usw.

http://hardcoremusicstudio.com/hardcoretracking-start/

Insgesamt ist ja klar, dass diese ganzen free videos usw. Teil seines Marketing-Konzeptes sind. Aber das ist ja auch vertretbar und durchaus redlich. Jeder muss Gekd verdienen. Es gibt aber eben DOCH durchaus auch wirklich viele gute Infos for free. Also: nem geschenkten Gaul.....

ACHTUNG: Es ist klar, dass hiermit nicht die "Pros" unter uns angesprochen sind. Muss aber auch nicht immer. Wir sind ja eine offenes Forum, wo sich gerade auch Leute tummeln, die solche Infos (noch) sehr gut gebrauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben