Groovig? Elektronisch/rockig? Hört mal rein.

Utz

Utz

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Vor einigen Wochen habe ich mich, um mal etwas mehr auszuprobieren, ein bisschen in eine Bassline verliebt und ein bisschen von meiner allumfassenden Liebe ( ;) ) hineingesteckt, um sie ganz sanft auszubreiten mit dem Ergebnis, dass ich das Endprodukt sehr chillig, beruhigend und "kühl" finde.
Einen Text gab's auch, aber ich fand keine zufriedenstellende Möglichkeit, den mit der Musik zu verbinden, ohne die schöne Atmosphäre zu zerstören.

Link zu Mp3.de -- Lied: N°5 "Wand vom Zuckerland" bei Fleischeslust

Wen's interessiert: im Text & Lied geht's um einen kleinen Trauerkloß, dem die sprichwörtliche Regenwolke immer überm Kopf schwebt, egal wohin er geht. Und das, obwohl er im bonbonfarbenen, niedlichen Zuckerland gelandet ist... jetzt merkt er, dass er ins echte Leben zurück will, auch wenn dort nicht alles niedlich ist, findet aber leider keinen Weg über die Zuckerwand zu klettern.

Ich bin mir sicher, dass sich einige Leute gut in die Musik und die Stimmung reinhören können und ihren Spaß daran haben werden ;)

LG
Utz :)

PS: Musste den Thread leider nochmal neu schreiben, da beim 1. Mal unglücklicherweise ein Fehler im Board angezeigt wurde. Hoffentlich klappt's dieses Mal ;)

Hi,

also chillig und beruhigend ist für mich der Song nicht. Das ist wohl Geschmackssache, aber mir hätten andere Drumsounds besser gefallen, wobei, in den Rock-Parts ab 1:40 und 3:40 passt es gut. Ebenfalls Geschmackssache: Solo-[g=422]Gitarre[/g] hätte ich mir cleaner gewünscht, die Gitarrenbegleitung in den Rock-Parts dagegen verzerrter :D.

Ansonsten finde ich nix zum Meckern, im Gegenteil, das Synth-Thema gefällt mir gut, ebenfalls die E-Pianos, Arrangement ist auch gut.

Grüße
VBA

Hi Utz,
gefällt mir gut diese treibende Synth -Idee, nach meinem
Geschmack, Thema noch weiter verfolgen und vielleicht die Drums ändern
klingt zu statisch.(Ich habe BFD und GA2)ich finde da ist noch viel mehr drin.
Leopold

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben