Grooves zum mitjammen?

V

vebi

Reaktionen
0
Ich würde gerne mit meiner gitarre zu Schlagzeuggrooves aller möglichen Stilrichtungen mitjammen. Ich habe allerdings ein paar anforderungen: möglichst freeware, gute Qualität wo man spaß kriegt was drüber zu improvisieren und einfache Handhabung. Fällt euch da was ein? Wär super, glaube das ist die mörder tightness-schule :)
Danke schon mal!
Felix

hi vebi,

kann auf jeden fall JAMSTIX empfehlen.

jamstix von rayzonn

ist zwar nicht freeware, aber ich bin selbst gitarrist und liebe dieses programm zum jammen.

Es ist ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] und eine einzigartige Mischung aus...

- [g=32]MIDI[/g]-Grooves Player Auch Mischung aus Grooves und einzeln per [g=32]MIDI[/g] angetriggerten Sounds.
- REAL Drum Sample Player (mitgelieferte gute Samples. kann aberals als eigener [g=77]VST[/g]-Host im Host innerhalb des Plugins Profi-Drum Libraries wie BFD oder DFKH Superior aufnehmen.. Mittlerweile auch sehr gute Sound Expansion Packs für ein tolles Gretsch Drum-Kit u.a. auch mit Besen gespielt.

- DRUM BRAIN.... das Ding variert automatisch die [g=32]MIDI[/g]-Grooves ziemlich clever. D.h. Es wird deshalb auch lange nicht so schnell langweilig mit der Gitarre dazu zu jammen, wie mit normalen Drum-Loops, die irgendwann auch den Senkel gehen.

Das beste kommt zum Schluß. Es reagiert live auch auf die gespielte Lautstärke von Audio-Input oder für Keyboarder bei [g=32]MIDI[/g]-Input sogar auf Akkordwechsel. Bei leisen Passagen wird aus der fetten [g=149]Snare[/g] so schon mal ein Sidestick und bei vollem Powerplay wird richtig geknüppelt. (muß man von der Empfindlichkeit justieren.)

Ich habe mal 99$ dafür bezahlt und noch für 29$ beide Expansion Packs gekauft.
... und keinen Cent bereut.

Fazit für mich - ich kann abends zu Drumsound jammen und spiele wieder mehr einfach so drauf los .... auch abends nach der Arbeit und ohne den leider mittlerweile in einer anderen Stadt wohnenden Drummer.

Es gibt auf jeden Fall eine downloadbare Testversion!

Gute Nacht
naturestoned

super, danke hört sich echt nach genau dem richtigen an! werde gleich mit der internet recherche beginnen(genau deswegen hasse ich meinen Computer) und morgen eher müde in die uni gehen
gn8
felix

Hallo !
Ich habe Jamstix getestet und bin positiv beeindruckt !
Sehr empehlenswerte Software.
Einzigartiges Konzept !

fmo

Ich bau mir Jamtracks immer selber mit Fruity.
Da kann man es genauso machen, wie man es haben will und da ich sowohl Schlagzeug als auch Gitarre spiele is das in fünf Minuten fertig....also weiß nich ob dir das was weiterhilft, aber wenn man als Gitarrist von FL ne Ahnung hat kann man da auf jeden Fall viel Spass haben...

Hallo,

Ich will gerade jamstix ausprobieren.

Ich wollte es in Verbindung mit Kristal Audio Engine Probieren.
Hab die Jamstix Demo Installiert. und unter Plugins erscheint
auch so ein Audiom8 der aufgeht..

Dann wenn ich eine Spur öffne oder ober LineIn was zusetze,
schlägt dieser M8 da bissel aus.

Kann mir mal jemand sagen wie das jetz funktioniern soll,
Ich raste gleich aus.

Kann mir mal jemand sagen wie das jetz funktioniern soll,
Ich raste gleich aus.
Ich bastle auch gerade mit Jamstix.
Was genau ist dein Problem ?
Vermutlich hörst du nichts.
Mappings geladen, Rhythmus gesetzt, [g=32]Midi[/g]-Kanäle richtig geschaltet (nur bei externen Sounds) ?

hat sich erledigt