Hi, also erstmal: Den Beat find ich super, das groovt für mich auf jeden Fall. Und an der [g=422]Gitarre[/g] würd ich gar nix mehr ändern. Die kann man höchstens noch dahingehend bearbeiten dass sie etwas homogener mit der Percussion klingt. Und sorry, aber die [g=422]Gitarre[/g] ist zwar triolisiert, aber trotzdem im 4/4 [g=253]Takt[/g], nicht im 3/4.
Deswegen finde ich, dass die Polyrythmik nicht ganz rüberkommt. Vielleicht wären noch ein paar Congas im 5/4 passend, und damit es nicht ganz so aus dem Ruder läuft noch irgendwas im 12/8. Das könnte ich mir ganz gut vorstellen.
Dann noch eine schicke Melodie drüber, meinetwegen eine Flöte und irgendwann setzen dann [g=118]Bass[/g] und ein Schlagzeug mit 4/4 ein um das ganze dann Transparent zu machen. Rythmisch interessant bleibt es ja dann mit der Percussion im Hintergrund.
Ich hab da mal einen Afrikaner bei einem Workshop erlebt, der hat mit dem Linken Fuss viertel geschlagen, dazu mit dem rechten Fuss achtel Triolen, dann mit einer Hand einen Rythmus im 5/4 [g=253]Takt[/g] und mit der anderen Hand einen Rythmus im 7/4 [g=253]Takt[/g] geschlagen, und dazu hat er noch gesungen. Der Gesang war dann ein Wechseltakt aus 3/4 und 4/4 [g=253]Takt[/g]. Total Faszinierend.
Das erfordert aber bestimmt einen nicht gerade unerheblichen Übungsaufwand, um das hinzubekommen.