Groove Tech (oder sowas XD)

• Ersteller Ersteller Toxa
  • Erstellt am Erstellt am
ich habe nichts dran auszusetzen deswegen schreibe ich auch "nur" das ich das stück klasse finde
ich wünschte ich könnte so einen sauberen sound hinbekommen

hi,

daumen hoch!

aber 2 dinge sind mir trozdem negativ aufgefallen.

Bassline:
hat für meinen geschmack zu wenig dampf, tiefe und wirkt dadurch etwas fad. oder anders gesagt: sie schiebt nicht. versuch es z.b. mal mit etwas modulation des mischungsverhältnis der beiden osc per lfo (ich geh einfach mal davon aus, der sound besteht aus 2 osc). der tiefere ton sollte wesentlich mehr anteil besitzen.
könntest auch mal versuchen dem ganzen etwas "wobble" zu verleihen.
auch wären kleinere variationen des patterns der bassline nicht verkehrt.

spannungsbogen:

das break kommt leider etwas zu früh. das solltest du eventuell um 1-2 minuten verschieben.

ich hoffe du kannst mit meiner kritik was anfangen.

gruß :)

Knackig allemal, erinnert mich sehr an funky '90er-Techno. Ist mir vor dem Hintergrund, was es in dem Bereich schon alles gegeben hat, aber nicht markant genug. Die Vocalsnippets sind mehr Gimmick als Hook, und es bleibt nur die halbtaktige Bassline, um diese Rolle zu übernehmen.

erstmal vielen dank für eure kritik (kann damit auf jeden fall etwas anfangen)

@substain an der baseline lässt sich nichts mehr drehen, schon allein weil sie net aus einem synthi kam, sonderen ein sample in halion-one ist und ich auch froh bin, einen wenigstens halbwegs annehmbaren mix hinbekommen zu haben (hab ne wirklich miese anlage)

@Hyp sag ich mal blos: ja, leider XDDD, aber ich versuch besser zu werden ;)