Information ausblenden

Minimal trifft Jazz oder sowas xD

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ARIS, 11.04.19.

  1. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    95
    95
    Kann man das bringen? Da fehlt einiges an variation, aber denke man kann schon feedback geben :)
    ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.19
    synthpark, rencan, Loop_Breaker und 4 andere bedanken sich.
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    6.694
    6694
    Sehr fein :right: Die kontinuierliche Steigerung im Track gefällt mir ausserordentlich gut. Variation fehlt mir da ehrlich gesagt nicht, weil die Energie stimmt. Dazu das punktgenaue Timing des Orgel-Samples. Köstlich :) Bitte mehr von solchen Tracks hier im Forum!
     
    ARIS bedankt sich.
  3. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.487
    5487
    Kann man sich gut anhören. Finde es auch gelungen.
    Die Kick ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber man gewöhnt sich dran.. :)
     
    ARIS bedankt sich.
  4. digi

    digi Hippie

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.294
    3294
    Klar kann "man" das bringen und bitte mehr davon. :)
     
    ARIS bedankt sich.
  5. Qatarsis

    Qatarsis Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.120
    1120
    alter schwede, sau gut ! mehr davon :)
     
    ARIS und mwa bedanken sich.
  6. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    95
    95
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    42.587
    42587
    Der Orgel-Lick kommt cool, nutzt sich aber im Laufe der Nummer etwas ab, da er zu oft gebracht wird. Der Rhythmus groovt und alles andere kommt ebenso prima rüber. Gut gemacht.
     
  8. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.294
    1294
    Hört sich auf meinen earpods schon sehr sehr geschmeidig und aufeinander abgestimmt an.. Geiler groove, Swing & Mix.. Richtig nice :))
     
    ARIS bedankt sich.
  9. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.022
    1022
    absolut stabil.
     
  10. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    95
    95
    Jo das wird zu langweilig, deshlab meinte ich auch Variation reinbringen. Hab da auch schon eine lösung gefunden.
    Sitz schon wieder am rechner :eek::blow:
     
  11. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    95
    95
    Update
     
    mwa bedankt sich.
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    42.587
    42587
    Bisschen leise ...
     
    dhinda und Goody bedanken sich.
  13. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    95
    95



    Ich habe es etwas geändert, mir gefällt der break noch nicht. Die gespielte orgel im break muss mit effekten versehen werden. Probiere noch rum....Aber komme jetzt anders rein und raus und hab es um 8 Bar gekürzt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.19
    BobFleur bedankt sich.
  14. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.401
    3401
    Hast du Bock auf einen Remix von der Nummer?
     
    ARIS bedankt sich.
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    42.587
    42587
    Der Orgelsound, der die Akkorde ab etwa 2 min spielt, ist a bisserl zu laut (ist mir am Vormittag nicht so aufgefallen, vielleicht hast du ihn aber auch geändert).
    Ansonsten aber geht's in die richtige Richtung.
     
    ARIS bedankt sich.
  16. hazakua

    hazakua

    Registriert seit:
    31.05.03
    Punkte:
    675
    675
    Finds auch sehr gut. Der Beat ist wirklich perfekt, vom Mix als auch vom Aufbau und damit hast du für den Elektro/Minimal Bereich das wichtigste Ziel geschafft. Am Anfang klingt es schon sooo voll und reicht eigentlich aus, obwohl Snare und Hihat erst noch kommen - was das ganze eh noch geil antreibt. 3:30 der Übergang ist auch gut. Beattechnisch muss man dir nichts mehr empfehlen.
    Muss aber auch sagen, dass der Orgellick auf dauer etwas abgenutzt klingt. Hier gäbe es viel mehr Möglichkeiten. Die 2-5er Kadenz ist immer geil und klingt immer jazzig, aber die kann man noch ohne Ende variieren. Ich würde ja an deiner Stelle nach ner Jazzplatte schauen (da kommen die 2-5er Kadenz mega oft vor) und es einfach samplen. Oder eben doch selber machen, aber dann variieren.
     
    ARIS bedankt sich.
  17. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    95
    95
    Jep war zu laut, nun hab wieder was getan. Kann einfach die finger nicht davon lassen xD
    Der Track wird ne echt coole nummer :)

    Ich hab leider kein audiointerface und kopfhörer, nur inear für 39 €:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.19
  18. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    95
    95
    sobald ich ein endergebnis habe gerne :) Bin ja gerade mal seit 2 tagen damit beschäftigt xD
     
  19. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    95
    95
    Kann man das so stehen lassen ? Denke ich bin fertig

    Hör dir Confused ( Original Mix ) unreleased von Aris Mo an #np auf #SoundCloud
     
  20. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    95
    95

    Hör mal nochmal rein, wenn du Bock hast sag Bescheid bekommst das live Project bzw alle einzelspuren