Groove Agent zu Audio

• Ersteller Ersteller Mirkman
  • Erstellt am Erstellt am
Mirkman

Mirkman

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab schon ein bissel gestöbert, hab aber nciht wirklich eine Antwort gefunden auf folgenden Sachverhalt:

Ich habe Cubase SX und Groove Agent. Ich spiele über Groove Agent Schlagzeug in eine Midispur und kann mir das ganze auch anhören. Was ich nciht kann ist diese MidiSpur exportieren. Ich gehe auf Datei-Exportieren-MixDown und vergebe dort einen Namen und will es als wav haben. Wenn ich auf OK drücke kommt einfach nur "Beim Export ist ein Fehler aufgetreten." Kein Grund warum.

1.) Gibt es schon ein Forum dazu was ich nicht gefunden habe? Dann bitte Link posten will hier keinen mit doppelten Posts verärgern.

2.) Habe ich einen Fehler gemacht? Ist [g=32]Midi[/g] richtig oder krieg ich Groove Agent auch auf eine AudioSpur? (Ist mir bisher nciht gelungen...)

3.) Gibt es eine schnellere/andere Möglichkeit den Sound aus dem Groove Agent in wav zu bekommen als mit Cubase. Weil mein Freund der die Sounds zusammenstellt zum Song arbeiten mit Audition, mir hat man aber Cubase empfohlen und nun sind wir im Dilemma wie ich meine Daten zu ihm bekomme...

Thx für jede sinnvolle Antwort.

Bitte nicht hauen bin Anfänger -.-

Hey

Sind die Locatoren richtig gesetzt?

Gruss

Mad

mit locatoren meinst du? O.o

Sry bin Neu-Anwender...

Nun, du hast Glück, dass ich gut drauf bin. Normalerweise gibts dazu von mir ein geschmettertes "RTFM!"

Was ich hier erzähle, steht alles auch im Handbuch, vermutlich sogar im Getting Started. Mit den Locatoren grenzt du einen Bereich des Songs ein. Sei es für Aufnahmebeginn und -ende, Einschränkung für gelooptes Abspielen oder wie in unserem Fall hier: für den zu exportierenden Bereich.

Also: Die hübsche vertikale Linie an den Anfang des Projekts setzen und dann Ctrl+1 drücken, Linie ans Ende setzen und Ctrl+2 drücken.

Weiss ja nicht genau, obs jetzt daran liegt. Ich hoffe, dass mein Sermon das Gewünschte bewirkt.

Mann, bin ich heute nett :D

Gruss

Mad

Ja sry,

Basics sind nciht noch so meine Sache, ich bin Musiker, bzw. will einer werden. Dieser Computer Kram ist mir eigentlich zu viel. Aber danke es klappt. Hast du auch eine Antwort auf 3.)? Brauch ich wirklich Cubase? Ich finde das Audition (ich glaub das hies mal Cool Edit oder so) mit dem mein Freund arbeitet irgendwie besser...kriegt man da auch Groove Agent rein oder muss das immer über Cubase laufen?

Thx für die schnelle Antwort.

Der GrooveAgent läuft auf jeder Plattform, die mit [g=77]VST[/g]-Plugins umgehen kann. Ob Audition das kann, weiss ich nicht.

Aber was ist das Problem. Sowohl Cubase als auch Audition können doch Wave-Files lesen und bearbeiten?

Gruss

Mad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben