Groove Agent 4 führt zu Abstürzen

Reaktionen
58
Seitdem ich vor ein paar Tagen GA 4 installiert habe, kommt es immer mal wieder zu Abstürzen mit der bekannten Meldung "Cubase 8 funktioniert nicht mehr..."

Vor der GA 4 Installation kam es auf meinem System nie zu Abstürzen. Es muss also damit zusammenhängen.

Weiß jemand Rat?

Ist die e-Licenser-Software auf dem neuesten Stand?

Im Zuge der Installation habe die "Wartungsarbeiten" sogar zwei Mal durchgeführt.

Soll ich es jetzt - nach der Installation - noch mal machen?

Ich nutze auch den GA4 unter Cubase 8.5 64bit, allerdings unter Windows 10 und habe keine Probleme. Cubase startet auch mit Adminrechten?

@Realist: Ich schaue heute Abend wenn ich zuhause bin mal, ob es die aktuelle Version ist.

@terrablue: Ich mache es schon so, dass ich mir die gerade aktuelle cpr-Datei als Verknüpfung auf den Destop lege, damit ich nicht den umständlicheren Weg gehen muss, um das aktuelle Projekt zu öffnen.
Ist schon praktisch: Ein Klick auf dem Desktop, in die Küche gehen, Kaffee machen und wenn man wiederkommt, ist das Projekt offen.

Aber ich kenne den längeren Weg natürlich auch, auf das Cubase-Ikon, rechte MT, als Admin ausführen, noch mal bestätigen, dann nach hochfahren, Datei öffnen...

Kann es mit den Abstürzen tatsächlich daran liegen? Wie gesagt, vor der GA-Installation gab es keine Abstürze, auch nicht mit dem kurzen Weg das Projekt zu öffnen.

Hallo,

ich kann unter Windows 10 mit Cubase 8.5 Pro und Groove Agent 4 auch nicht von Abstürzen in Verbindung mit dem Groove Agent 4 berichten. Läuft soweit alles sauber.

Gab es sonst irgendwelche heimlichen Updates? Kommt die Meldung gleich beim Start von Cubase oder mitten beim Arbeiten? Kommt die Meldung nur wenn der Groove Agent geladen ist oder auch wenn er im Projekt gar nicht vorhanden ist?

Timo

... Gab es sonst irgendwelche heimlichen Updates? Kommt die Meldung gleich beim Start von Cubase oder mitten beim Arbeiten? Kommt die Meldung nur wenn der Groove Agent geladen ist oder auch wenn er im Projekt gar nicht vorhanden ist?

Timo

Heimliche Updates in letzter Zeit: Omnisphere, EZ-Drummer, und für den GA noch das Erweiterungspack "Colliding Worlds" heruntergeladen.

Die Meldung kommt nur wenn der GA geladen ist und frühestens mitten beim Arbeiten oder manchmal in dem Moment, in dem ich das Projekt schließe.

Dass der GA SE noch auf dem Rechner ist, ist unproblematisch, oder?

Übrigens ging die Installation des GA nicht ganz reibungslos, s. hier:

https://recording.de/Community/Foru...ente_und_Effekte/201538/Post_2305037.html#P_3

(Die umbenannten Ordner habe ich danach nicht weiter angerührt, auch nicht gelöscht.)

Soll ich es jetzt - nach der Installation - noch mal machen?
Ich würde zumindest schauen ob es die aktuelle Version ist.
http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html

Es war tatsächlich nicht die aktuelle Version. Dank deines Links konnte ich ihn updaten.

(Mit der Update-Option direkt im eLCC klappte es nicht, weil irgendwann immer gefragt wurde, mit welchem Programm es geöffnet werden soll und ich keines fand, das geeignet schien...(?))

Naja, jedenfalls hat es mit deinem Link geklappt. Ich werde das Ganze nun im Auge behalten, ob die Abstürze jetzt nicht mehr vorkommen.

Vielen Dank allen für die Hilfe!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben