Groove Agent 3 in Cubase 5

• Ersteller as67ohz
  • Erstellt am
A

as67ohz

Reaktionen
0
Folgendes Problem:

der GA3 läuft, lässt sich aber nicht aufnehmen.
ich gehe folgendermaßen vor: öffnen einer Instrumenten-Spur, Auswahl des VST Instruments GA3 und dann Aufnahme und Lautsprecher-Symbol anklicken, Aufnahme drücken.
Die Spur wird auch farbig hinterlegt, geht aber komplett weg wenn ich auf Stop drücke.

Was mache ich falsch oder wo muss etwas konfiguriert werden?

Das liegt daran, dass GA3 nur als im VST Rack geladene Instanz mit einer separaten MIDI-Spur Daten aufnehmen kann.

habe schon versucht eine eigene spur (unter vst-inbstrumente) zu laden...krieg da aber auch keine aufnahme hin...kann mir jemand step-by-step erklären wie dasd geht...

Mußt Du nicht im "SETUP" den Midi-Output einschalten?

freuby

• zunächst muß Groove Agent als normales VST-Instrument eingerichtet wer-den
• auf der Plug-In Bedienoberfläche gibt es unten rechts einen kleinen Schalter zum Öffnen des Setup. Hier findet sich ein Schalter MIDI Live Output, der auf „ON“ gesetzt werden muss
• dann erzeugt man eine MIDI-Spur im Projektfenster und wählt als MIDI-Eingang (!) den Groove Agent. Wichtig: der Ausgang dieser Spur darf nicht dem Groove Agent zugewiesen werden (am besten „Nicht verbunden“ wählen)
• es ist ratsam, den SysEx-Filter von Cubase bei den Projekteinstellungen -> MIDI Filter zu aktivieren, da ansonsten auch Steuerdaten des Groove Agent mit aufgenommen werden
• nun einfach die Aufnahme von Cubase starten und Groove Agent ebenfalls loslaufen lassen – es wird ein MIDI-Part mit den Noten des entsprechend ein-gestellten Pattern erzeugt

bin ich denn total bekloppt?

beim Midi-Output kann man folgendes einstellen:

Off - Live to Host - Record to File

hab ich alles probiert....Aufnahme geht los...Spur wird angezeigt (in der Spur steht sogar Groove Agent 3 - aber es wird nix aufgezeichnet und Spur verschwindet wenn man auf Stop drückt

aha...der GA3 muss da wo "ALL MIDI INPUTS" steht eingesetzt werden...ich habs immer nur bei "Outputs" gesetzt....jetzt gehts :) oder gibts ne einfachere Lösung?

Was willst Du denn noch??
Das ist die einfache Lösung.

??????ß ist doch schon erl.