Groove Agent 2 ins Cubase Essential 4 einbinden

  • Ersteller space-age-cowboy
  • Erstellt am
S

space-age-cowboy

Registriert
11.02.09
Beiträge
135
Reaktionen
1
Punkte
180
hallo an die experten

habe den groove agenten 2 installiert. so weit alles ok. kann die patterns alle abhören und über das master keyboard die sounds vom groove agenten per tastatur aufnehmen.

aber wie kann ich die gespeicherten patterns vom agenten auf eine [g=32]midi[/g] spur im cubase aufnehmen? sobald ich einen pattern im agenten starte kommt kein einganssignal. masterkeyboard [g=32]midi[/g] out ist mit der tascam us-11 [g=32]midi[/g] in verbunden. über vst-isntrumente kann ich den groove agenten laden. über tastatur masterkeyboard klappts bestens. aber sobald ich "run" auf dem agenten starte kommt kein einganssignal an der [g=32]midi[/g]-spur an.


hilfe...
 
Du musst eine Midispur erstellen.
Als E i n g a n g s q u e l l e für diese Midispur
wählst Du im Inspector den GrooveAgent2 aus.
Dann startest Du die Aufnahmefunktion für
diese Midispur und lässt GA2 seine Drumpattern
abspielen. Diese werden dann in Form von [g=32]Midi[/g]-Events
auf der Midispur aufgezeichnet.

Im Handbuch ist das auch so beschrieben.
Es geht ganz genau so und nicht anders.
 
Es lohnt sich das Manual zu lesen. Kenne zwar nur aus Urzeiten GA1, aber das Manual war sehr aufschlussreich und hat sehr bei der Lösung bedienungstechnischer Kniffe geholfen. Ich denke, das das GA2 Manual dem nichts nachstehen wird, oder irre ich mich?
 
die [g=32]midi[/g] spur habe ich doch schon längst erstellt. sonst könnte ich bei cubase 4 kein [g=77]vst[/g] instrument groove agent laden, mit dem ich auf über dem masterkeyboard aufnehmen könnte

grundsätzlich kann ich die groove agent patterns nicht über eine [g=32]midi[/g] spur aufnehmen

leute bitte genauer nachgenken. [g=32]midi[/g] steht. ich kann die pattern vom groove agenten aber nicht aufnehmen, weil kein einganssignal:

konfi:

m1 = [g=32]midi[/g] out
tascam us-144 = [g=32]midi[/g] in
groove agent installiert auf platte
lädt über [g=539]cubase[/g] 4

wat nu? und bitte professionelle tips ;-))
 
... und bitte professionelle tips

Sag mal Freundchen, ansonsten ist aber alles ok bei Dir ja?
Liest Du eigentlich auch, was man Dir schreibt??


Du sollst im Inspector GA2 als E i n g a n g s q u e l l e
für diese Midispur zuweisen.
Das hast Du offensichlich immer noch nicht getan.

Soweit alles verstanden?
 
Hi.

Im GrooveAgent Setup noch "[g=32]Midi[/g]-Out" einschalten :doh:

freuby
 
hat noch einer einen tipp, wie man die patterns verändern kann. z.b. von ride becken auf hihat
 
HipHopMacher schrieb:
... und bitte professionelle tips

Sag mal Freundchen, ansonsten ist aber alles ok bei Dir ja?
Liest Du eigentlich auch, was man Dir schreibt??


Du sollst im Inspector GA2 als E i n g a n g s q u e l l e
für diese Midispur zuweisen.
Das hast Du offensichlich immer noch nicht getan.

Soweit alles verstanden?


sag mal, wo ist deine kinderstube geblieben??
welchen tonfall hast du eigentlich drauf?
es gibt leute, die sind blutige anfänger auf diesem gebiet und brauchen vielleicht anleitungen für 4 jährige mädchen. und ausserdem habe ich leider deine antwort übersehen. so ein versehen soll auch schon mal vorkommen.

wenns dich nervt, antworte doch einfach nicht.

trotzdem danke für deine hilfe.
 
danke an freuby
 
und du hiphopmacher antwortest einfach nicht mehr auf meine fragen ok?
 
Da gibt man Dir gleich im ersten Post eine kompetente,
gut formulierte und richtige Antwort und Du hast nichts
besseres zu tun, als hier rumzupöbeln und in abwertender
Weise nach "... professionellen tips" zu fragen, als hätte ich
Dir hier irgendwelchen Bullshit geschrieben.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.

(Der Post, in dem der Fragensteller "professionelle tips" anmahnt ist mittlerweile von ihm editiert worden)
 
Es geht so wie von HipHopMacher beschrieben.
Zusätzlich (siehe Anleitung) musst du aber auch noch [g=32]Midi[/g]-Out beim GA aktivieren.

In Zukunft bitte einfach genau lesen was dir geantwortet wird (und die lustigen Postings in 1min-Abständen unterlassen - es gibt eine EDIT-Funktion wenn dir noch etwas einfällt [zumindest mehr als deine Punkte und Sterne]).
 
space-age-cowboy schrieb:
hat noch einer einen tipp, wie man die patterns verändern kann. z.b. von ride becken auf hihat

Dazu machst Du einfach einen Doppelklick auf den Midipart.
Dann öffnet sich der Key-Editor.
Hier kannst Du die "Noten" mit der Maus an eine andere Position verschieben.
Wenn Du eine Note auf eine andere Tobhöhe verschiebst, wird sie mit einem anderen Sound abgespielt.
Wenn Du im Keyeditor mit der Maus links auf die "senkrecht stehende Klaviatur" klickst, kannst Du hören, bei welcher Tonhöhe welcher Sound erklingt.
Du musst die Noten nicht verschieben.
Du kannst stattdessen auch mit dem Stift-Werkzeug Noten an die entsprechende Position "malen".
 
sorry,

wir hatten heute im büro stress mit den rechnern, ist ein paar mal mittendrin angestürzt, daher die mehrfachen einträge. passiert nicht mehr.
 
sorry hiphopmacher,

das war ein klassisches missverständnis. ich hatte deine antwort übersehen und habe und dann die bemerkung prof. tipps geschrieben. damit warst du also ganz und gar nicht gemeint. ich bin froh über jeden tipp. ich hatte mich nur geärgert, wegen deiner bemerkungen "freundchen" usw. jetzt kann ich nachvollziehen warum du so reagiert hast.das ganze tut mir leid, ich werde in zukunft genauer hinsehen bevor ich poste. schwamm drüber, ok?

nun zum thema. ich habe es so gemacht wie du es erklärt hast. [g=32]midi[/g] eingang ga2 und im ga2 out aktiviert. leider ohne erfolg. ich kann weiterhin alles hören, lautstärkepegel reagieren, aber leider nicht der aufnahmepegel (siehe pfeil im screenshot). ich habe unten ein screenshot eingefügt. solangsam verzweifel ich.
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    138 KB · Aufrufe: 198
Hast Du denn nun endlich...

Im GrooveAgent Setup noch "[g=32]Midi[/g]-Out" einschalten

... gemacht?


btw: Ein "Word-Dokument" als Screenshot hatte ich auch noch nicht gesehen :D - besser als JPG-Bild anhängen. Erstens kann das dann jeder öffnen und zweitens ist die Gefahr eines Virenbefalls geringer als bei einer Word-Datei ;)


freuby
 
leider konnte ich meine pdf -datei nicht hochladen. du kannst mir glauben, dass ich normalerweise keine excel und word-dateien hochlade. das zum thema vollidiot bzw. ironie völlig fehl am platze.

hast du den screenshot nicht erkannt? die aufnahmespur ist nicht da.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben