Groove Agent 2 - einzel Mix Down in Cubase 5

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
316
Reaktionen
3
Punkte
450
Hallo,

ich habe eine MIDI Spur mit dem VST Groove Agent. Ich würde gerne einen MIX Down von der Spur machen. Jedoch sollen die Drums nicht in eine gemeinsame Audio gepackt werden, sondern einzeln. D. h. für Drum Base eine Audiodatei, für Snare eine Datei, für High Hat eine Datei etc.

Kann man das irgendwie auf die Schnelle machen?

Klar könnte ich alternativ die Spur mehrmals kopieren und jeweils alles einzelne Mix Downs machen. Es kann aber sein, dass es ja eine schnellere Variante gibt.

Gruß
Martin
 
Mehrkanal-Export gibt's glaube ich in C5 noch nicht. Daher geht's nur per Solo schalten der einzelnen Spur und rausbouncen. (Geht in Cubase 5 wohl doch!)

Zum besseren Handling würde ich die MIDI Spur aufsplitten - für jede Note eine Spur. Unter MIDI gibt's da auch ne Funktion für.
 
in der Vollversion müsste das schon gehen, aber er soll einfach mal im Handbuch nachschauen unter Mehrkanal Export bzw. Export

Du kannst auch die MIDI-Datei beim Reinladen aufsplitten, so wie es richie angedeutet hat, dann teilt Cubase die einzelnen Noten/Instrumente in einzelne Spuren auf und du kannst dann für den Export die Spuren, die du nicht brauchst MUTEN.
 
Habs gerade mit meinem alten Groove Agent3 ausprobiert Du musst mal kucken ob das im Groove Agent2 auch geht, zuerst den GA über das Rack F11 laden dann mit dem Pfeil alle Ausgänge aktivieren.
GA3 hat 12 stereo Ausgänge in den Grundeinstellungen des Plugins kann man die Anzahl bestimmen und dann im setup das routing und panning für jeden einzelnen Sound einstellen wie gesagt GA3 GA2 sollte noch etwas komplizierter sein und dann einzelspur export
@Richie klar kann C5 mehrkanal-export.
Ach ja auf die schnelle iss das nich!!
 
Hallo,

danke für die Tipps.

Habe es mal gerade probiert. Vom Prinzip her geht es. Muss ja aber wohl jedem Ausgangskanal die entsprechenden Noten zu weisen. Ich denke, hier dran wird es scheitern.

Somit Variante B. Alles einzeln als MIX Down machen.

Trotzdem danke für die Tipps.

Gruß
Maritn
 
Also das heißt, du hast deine fertige MIDI-Spur (wenn nicht im Projekt anlegen) und markierst diese, dann unter dem Reiter MIDI - Parts auflösen, dann kommt ein Fenster da steht, nach Tonhöhe auflösen. Das klickst du an und alles ist getrennt.
Mehrspurexport
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben