Grindcore Metal Headwound Harry XXXV

Tja... Tracks vom grandigen Grindel Chor

Cambridge Mix
Anhang anzeigen 119427



Mein Mix


Viel Spaß!
Richtig viel rausgeholt mit deinem Mix!

Allgemein hat der Song schon in den Rohspuren einfach eine dämliche Snare. Passt null rein. Die muss nach Baseballschläger auf King-Kong-Schädel klingen, nicht nach "Amazon-Karton fällt vom vierten Stock auf anderen Amazon-Karton". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom, freut mich das Dir der Mix gefällt.

– Die Kick ist komplett ersetzt mit Slate Trigger der "Black Kick".
– Bei Snare und den Toms sind Samples 60-70% zugemischt mit SPL Drum XChange (siehe Screens) vorher alles mit Oxford Drum Gate gesäubert.
– Bei den Gitarren habe ich nochmal eine oben drauf verzerrt mit Waves CLA (siehe Screen)

Hoffe das hilft Dir.... Grüße!

Bildschirmfoto 2022-12-13 um 13.39.23.pngBildschirmfoto 2022-12-13 um 13.40.00.pngBildschirmfoto 2022-12-13 um 13.40.39.png
 
Richtig viel rausgeholt mit deinem Mix!

Allgemein hat der Song schon in den Rohspuren einfach eine dämliche Snare. Passt null rein. Die muss nach Baseballschläger auf King-Kong-Schädel klingen, nicht nach "Amazon-Karton fällt vom vierten Stock auf anderen Amazon-Karton". ^^

Bei Grind gibt's auch häufig diese eher dünnen, ringy Snares. Aber die von Andy passt gut.
 
ist das so beim grind?
beim ersten reinhören hätte ich mir dann allerdings doch noch etwas mehr snare gewünscht.
sowas als referenz?


@andy_g - der mix klingt nicht schlecht.
aber die höhen finde ich schon sehr spitz, wahrscheinlich, weil hier wieder so extrem komprimiert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom, freut mich das Dir der Mix gefällt.

– Die Kick ist komplett ersetzt mit Slate Trigger der "Black Kick".
– Bei Snare und den Toms sind Samples 60-70% zugemischt mit SPL Drum XChange (siehe Screens) vorher alles mit Oxford Drum Gate gesäubert.
– Bei den Gitarren habe ich nochmal eine oben drauf verzerrt mit Waves CLA (siehe Screen)

Hoffe das hilft Dir.... Grüße!

Anhang anzeigen 120008Anhang anzeigen 120009Anhang anzeigen 120010
Hallo Andy,

ja, das hilft :)
Vielen Dank für die Info.

An alle:
Ich hab' vom Mischen keine Ahnung, aber Grindcore ist das nicht.
Eher grindiger Metalcore 😁.
Eine Keksdosen-Snare, wie im Goregrind, würde hier nicht passen.
Der Song braucht ein etwas moderneres Klangbild.

VG
T.
 
bei so nem kram ballert die snare auch ziemlich rein:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom, freut mich das Dir der Mix gefällt.

– Die Kick ist komplett ersetzt mit Slate Trigger der "Black Kick".
– Bei Snare und den Toms sind Samples 60-70% zugemischt mit SPL Drum XChange (siehe Screens) vorher alles mit Oxford Drum Gate gesäubert.
– Bei den Gitarren habe ich nochmal eine oben drauf verzerrt mit Waves CLA (siehe Screen)

Hoffe das hilft Dir.... Grüße!

Anhang anzeigen 120008Anhang anzeigen 120009Anhang anzeigen 120010
Moin Andy,

ich nochmal.
Mit Drums und Gitarren bin ich jetzt weiter gekommen (Addictive Trigger bei den Drums und Stl Will Putney bei den Gitarren).
Darf ich fragen, was Du mit Bass und Vocals gemacht hast?

VG
T.
 
Moin Andy,

ich nochmal.
Mit Drums und Gitarren bin ich jetzt weiter gekommen (Addictive Trigger bei den Drums und Stl Will Putney bei den Gitarren).
Darf ich fragen, was Du mit Bass und Vocals gemacht hast?

VG
T.

Guten Morgen Tom,

für den Bass habe ich das Waves CLA Bass Plugin genommen.
Bei den Vocals einen 1176 Style Kompressor, EQ und etwas Reverb (kleiner Raum, und einen Chamber) und Delay.

EDIT: Auf einer Add on Vocalspur war noch Distorsion und Effekt EQ.

Schöne Festtage....


Bildschirmfoto 2022-12-24 um 09.56.34.png
Bildschirmfoto 2022-12-24 um 09.56.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dann mal mein Mix.
Habe bisher nur mich und meine Band aufgenommen und gemischt.
Es ist der zweite Versuch mit Fremdmaterial.
Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht 🙂.
 
Hier dann mal mein Mix.
Habe bisher nur mich und meine Band aufgenommen und gemischt.
Es ist der zweite Versuch mit Fremdmaterial.
Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht 🙂.
Anhang anzeigen 120457

Alles richtig gut finde ich nur die Summenkompression ist so langatmig pumpig. Das würde ich etwas reduzieren.
 
Alles richtig gut finde ich nur die Summenkompression ist so langatmig pumpig. Das würde ich etwas reduzieren.
Ja, die Kompressoren machen mir Schwierigkeiten. Voll verstanden habe ich deren Einsatz noch nicht.
Aber danke für das Feedback. Ich habe Deine Tipps mit anderen VSTs auch umgesetzt.
VG
T.
 
meine güte.
hab trotzdem den terror ausgehalten. vocals klingen so, als ob die "sänger" den sm58 korb festhalten.
hier mein versuch. :)

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben