Griffbrett schwarz lackieren???

Hi Elli,
genau wie du war ich viel zu faul, jeden Bund einzeln anzuschleifen, das dauert ja so lange und das ist wirklich eine sch*iss Arbeit.
Ergebniss meiner Faulheit: der [g=118]Bass[/g] ist bis zum 9. oder 10. Bund tiefschwarz, danach fleckig und ganz oben sieht er aus wie immer.
Die Beize kann nicht einziehen, wenn du den Hals nicht vorher mit schmiergel aufrauhst.

Und, da muss ich poppi recht geben, nimm die Clou Beize in den Glasflaschen, die ist echt gut.

elli und poppi, wasn los mit mir heute ( ??? ), Tag der Spitznamen ? :D
Mitti
 
hi mitti,

ich bin ja net faul, ich will nut nix kaputt machen:D
ach ja du hast mir ein foto versprochen:)
ich werd wohl ums schmirgeln nicht herum kommen.
wie mach ich das am besten mit den bünden, ich muss
die ja irgendwie schützen, die kleenen:D
ich dachte tesa drüber, dann schön anpasen und
an den seiten mit nem tepichmesser schön beschneiden:D?????
oder?


lg
elvisto
 
heieiei, das wird ja was... :)

für die Bünde nimmst du einfach einen wachsstift und wachst diese ein - da bleibt dann nix dran hängen. Die Dots haben mit Wasserbeize kein Problem solange es keine Abalone oder Perlmut (Ist das nicht das selbe?) sind. Wenn, dann würd ich die vorher rausmachen und danach wieder reinkleben.

Und doch Wasserbeize - die ist verträglicher und macht keine Probleme wenn das Griffbrett danach geölt (nicht gewachst) wird. Du kannst natürlich nach dem ölen noch wachsen - brauchts aber nicht. Färbt nicht ab wenn Du Dein Griffbrett regelmässig pflegst (öl). Wenn Du zu den Turbo Linkshand-Schwitzern gehörst ist das allerdings nix! Die Salze im Schweiß sind aggressiv und greifen die Pigmente an! Bei normal Schwitzenden ist das in Ordnung!

140er Schleifmittel ist vieeeel zu grob! Also meine Griffbretter fühlen sich immer wie ein Babypopo an.

Ich würde hier vielleicht mit 140er beginnen, dann 180er zwischen den Beizgängen und vor dem letzten Beizgang nochmal mit 220er

Die Kunst aller Maler- und Lackierarbeiten ist das Abkleben! Das gilt auch hier!

So, dann leg endlich los - wir wollen hier ja auch was sehen :))
 
danke nochmal für diese ausführliche anleitung:D
ich werde ja bald loslegen......kann leider erst am montag zum baumarkt:(

ich überlege im moment ob ich nicht erst mal wieder die ganze git zerlege:D
wollte eventuell noch was dran machen.
aj jaj jaj...ob das gut geht.....:nonono: :p

lg
elvisto
 
stell nen foto rein wies fertig aussieht :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
959
NULL
N

Zurück
Oben