Green Bullet Mic für Vocs durch Gitarren-FX-Brett?

Ennui

Triangelspieler
Reaktionen
7.139
Hallo Leute!

Geht um Live Vocals, Zweitmikrofon für harte Effekt-Spielereien, z.B. übelst Distorted, dann mal Modulation, langer Reverb, wilder Delay etc.

Recht resistent gegen Feedback und toll für distorted vocals soll ja das hier sein:

Der kleine Bengel hat ein festes Kabel dran mit "assymmetrischer(sic) 6,3 mm-Klinke". ASSymmetrisch.

Mein Plan ist es, den Tonmenschen nicht mit effektiertem Direktsignal auf den Keks zu gehen, deswegen Bullenmic in mein Effektbrett, und das plärrt dann aus einem kleineren Gitarrencombo, der wiederum mit einem Mic abgenommen wird. :hammer:
Dann hätte ich auch eigene Kontrolle über die Effekte, wie ein Gitarrist eben.

Tonverständlichkeit egal. Ich sing Englisch und wir werden im Venues auftreten, wo eh kein klarer Mix möglich ist.

Doofe Idee? Was gibt's besseres?
Weiß nicht, ob ich mir alternativ sowas antun will:

Zuletzt bearbeitet:
...von Al Jourgensen lernen, heisst siegen lernen...^^

Dit is doch son Shure Elvis Mic links, oder? Wichtiger is natürlich erstmal son Mic-Stand...;-)

al-jourgensen-singer-guitarist-keyboard-player-and-leader-of-industrial-metal-rock-band-of-min...jpg

Achtung das Bullet ist eine Kugel. Das spielt weniger eine Rolle beim dem nahsten mikrofonieren mit Mundharmonika.

Achtung das Bullet ist eine Kugel. Das spielt weniger eine Rolle beim dem nahsten mikrofonieren mit Mundharmonika.
Werd ich mir auch nah an den Mund halten. So wie der Baxxter H.P. das immer macht, der benutzt das Mic live.

Feedbacksicher und Distortion Live, da wird das Green Bullet immer wieder genannt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben