Ennui
Triangelspieler
- Reaktionen
- 7.139
Hallo Leute!
Geht um Live Vocals, Zweitmikrofon für harte Effekt-Spielereien, z.B. übelst Distorted, dann mal Modulation, langer Reverb, wilder Delay etc.
Recht resistent gegen Feedback und toll für distorted vocals soll ja das hier sein:
www.thomann.de
Der kleine Bengel hat ein festes Kabel dran mit "assymmetrischer(sic) 6,3 mm-Klinke". ASSymmetrisch.
Mein Plan ist es, den Tonmenschen nicht mit effektiertem Direktsignal auf den Keks zu gehen, deswegen Bullenmic in mein Effektbrett, und das plärrt dann aus einem kleineren Gitarrencombo, der wiederum mit einem Mic abgenommen wird.
Dann hätte ich auch eigene Kontrolle über die Effekte, wie ein Gitarrist eben.
Tonverständlichkeit egal. Ich sing Englisch und wir werden im Venues auftreten, wo eh kein klarer Mix möglich ist.
Doofe Idee? Was gibt's besseres?
Weiß nicht, ob ich mir alternativ sowas antun will:
www.thomann.de
Geht um Live Vocals, Zweitmikrofon für harte Effekt-Spielereien, z.B. übelst Distorted, dann mal Modulation, langer Reverb, wilder Delay etc.
Recht resistent gegen Feedback und toll für distorted vocals soll ja das hier sein:

Shure 520 DX
Shure 520 DX, dynamisches Mikrofon "Fahrradlampe", Kugel, 100 - 5.000 Hz, -38,0 dBV/Pa (13,0 mV), 94 dB SPL, Volumeregler, incl. 6,1m Anschlusskabel assym. 6,3mm KLI, ideal für Mundharmonica, Abmessungen: 63 x 82,6 mm, Gewicht 737g
159,00€

Der kleine Bengel hat ein festes Kabel dran mit "assymmetrischer(sic) 6,3 mm-Klinke". ASSymmetrisch.
Mein Plan ist es, den Tonmenschen nicht mit effektiertem Direktsignal auf den Keks zu gehen, deswegen Bullenmic in mein Effektbrett, und das plärrt dann aus einem kleineren Gitarrencombo, der wiederum mit einem Mic abgenommen wird.

Dann hätte ich auch eigene Kontrolle über die Effekte, wie ein Gitarrist eben.
Tonverständlichkeit egal. Ich sing Englisch und wir werden im Venues auftreten, wo eh kein klarer Mix möglich ist.
Doofe Idee? Was gibt's besseres?
Weiß nicht, ob ich mir alternativ sowas antun will:

Boss VE-22 Vocal Performer
Boss VE-22 Vocal Performer; Professioneller Multi-Effekt Vocalprozessor mit Compressor, EQ, Delay, Echo, Reverb und mehr; Signalprozessor für Lo-Fi, Distortion, Radio, Ring Modulation und andere aussergewöhnliche Effekte; Pitch Correction; Vocal...
359,00€

Zuletzt bearbeitet: