Grafikkartenkauf?

• Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
Naja, jetzt ist es bei mir so weit. Eine neue Grafikkarte muss her. Nachdem ich seit kurzem "KEIN" glücklicher Besitzer einer Radeon HD3450 bin, wird dieser Mist wieder zurückgegeben und eine andere geholt. Die Sch.....karte erkennt meinen zweiten [g=226]Monitor[/g] nicht. Sorry, musste jetzt raus so sauer bin ich schon.
Aber welche?

Am liebsten wäre mir wieder eine mit passiver Kühlung aber falls es noch andere aktive gibt die extra leise sind wäre so eine auch interresant.

Des weitern bräuchte ich unbedingt 2xDVI.

Naja, und kosten sollte sie so wenig wie möglich. 3D-Fähigkeit ist mir völlig egal, bei mir wird nur [g=539]Cubase[/g] etc. verwendet.

sie erkennt den 2. [g=226]monitor[/g] nicht? wie das?
meine funktioniert problemlos... :huh:

evtl. hardwaredefekt?

Naja, sagen wir mal so: Der [g=226]Monitor[/g] wird schon im Qatalyst (od. wie das Teil heisst ??) angezeigt, doch ich kann ihn nicht aktivieren. Die beiden Bildschirme werden kurz schwarz und dann ist wieder nur der Hauptschirm aktiv.
Gestern hab ich dann mal mit einem VGA-Kabel probiert, da ging er dann plötzlich. Doch das will ich eigentlich nicht. Wenn ich schon DVI habe, dann will ich das auch verwenden.

Nein, ich habe einfach kein Glück mit ATI. Ist jetzt schon meine zweit Karte die nicht problemlos funktioniert. Wäre ich doch bei Nvidia geblieben. Aber ich glaube das ändere ich heute und hol mir statt der Radeon eine Gigabyte 8600GT. Ist ebenfalls passiv und hat auch zwei DVI-Anschlüsse. Vielleicht werde ich mit der glücklicher.

Richtige Enstcheidung. ATI hat bei mir auch immer nur Probleme gemacht. Nutze ich seit Jahren nicht mehr. Wollte ich nur mal loswerden, weils grad so schön passt.

Naja, falls man dich noch umstimmen kann.... Ich würde zu der Raten, die der floxe empfohlen hat
Kali

schade, seufz...

das 2d-bild ist m.e. aber bei ati besser - wenn die karte funktioniert.

bei mir waren es immer die nvidiakarten, die probleme gemacht haben. so kann`s gehen...

noch zum schluß:

das CCC würde ich nie installieren. ich nehme immer nur den displaytreiber ohne alles. hat bisher noch nie probleme ergeben.

ich hatte weder mit nvidia noch ati probleme.

lediglich meine sapphire 9600XT ist mir vor einem monat abgeraucht und da war ich selbst schuld.

hatte die karte irgendwann mal versuchshalber übertaktet und anscheinend nie wieder zurückgetaktet. dass die karte nach 2-3 jahren im täglichen betrieb (auch wenn 2d) bei wesentlich höherem chip- und ramtakt irgendwann den geist aufgibt ist logisch :)

lg
flox