grafikkarte -- ??

  • Ersteller carterusm182
  • Erstellt am
C

carterusm182

Registriert
18.01.05
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
205
hi

hab ne kurze frage:

kann ich an diese grafikkarte: MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, PCIe, zwei monitore anstecken und betreiben ???

da es ja auch einen dvi-anschluß gibt könnte ich ja als zweiten monitor einen flatscreen mit dvi-eingang zusätzlich anstecken, oder??

danke
 
Klar das können fast alle Karten heute. Wüsste auch keine die das nich kann.
Die Forceware Treiber unterstützen das auf jeden Fall.
 
hi

ich hab ne ge-f 4 mx 460:D und die kann da sauch also sollten die oben genannten es erst recht können.....schau doch einfach mal im netz....wichtig ist das die karte quasi 2 ausgänge hat:D


gruß
elvisto
 
nur mal nebenbei: wenn du deinen PC nur erweitern willst und einen älteren PC hast, dann hast du ziemlich sicher kein PCI-E. hol dir in dem fall also die karte also - wenn überhaupt - dann als AGP-version.
 
Hi,

wenn du aber mit ´nem Mic recorden willst und nicht nur elektronische Musik machst würde ich dir dringend zum Kauf einer passiv gekühlten Karte raten.
So ´ne 6600 macht schon tierisch Krach....:(

Gruß, Bodo
 
also, wenn du musik mit dem pc machen willst, würde ich dir auch zu einer passiv gekühlten raten.
dann solltest du auf jeden fall die sache mit dem slot beachten. hat dein mainboard pci-e? agp, wenn ja welche geschwindigkeit (1x,2x,4x,8x)??
du kannst meistens an den dvi ausgang aber auch einen analogen monitor hängen, gute grafikkarten bringen entsprechende adapter mit.

wenn du die kiste allerdings nicht zum doom3 zocken, sondern zum mucke machen verwenden willst, würde ich dir eher eine matrox g400 oder g450 empfehlen.
die kosten rund 10€ und haben dualhead und sind ansonsten auch vollkommen ausreichend für 2 monitore und 2d anwendungen.

gruß, mitti
 
da es ja auch einen dvi-anschluß gibt könnte ich ja als zweiten monitor einen flatscreen mit dvi-eingang zusätzlich anstecken, oder??

Also fast alle dieser Karten haben einen DVI to VGA Adapter im Lieferumfang, so dass Du an den DVI Ausgang auch einen "normalen" CRT Monitor dranhängen kannst. Solltest Du allerdings vorhaben, einen CRT Monitor mit einem TFT Monitor gleichzeitig zu betreiben (Dein Post klingt ein bißchen danach), so kann ich Dir davon nur abraten. Nicht, dass das technisch nicht möglich wäre, aber die Bildqualität und Helliglkeits-/Kontrastverhältnisse der beiden sind so unterschiedlich, dass das nicht gerade sehr angenehm ist. Und in der Tat fällt das auch erst auf, wenn man zwei solcher Geräte mal neben einander stellt. Von daher: lass das lieber bleiben. Entweder zwei TFTs oder zwei CRTs.

Gruß
Mike
 
danke für alle antworten!

1) ich kauf mir ja einen ganz neuen pc - die einzelteile halt.
natürlich auch ein pci-e mainboard.
2) ich recorde ja nicht im selben raum wo der computer steht.
außerdem is die karte nur beim spielen vielleicht ein bißchen laut.

hier noch die genauen einzelteile falls es wenn interssiert:
(soundkarten,festplatte,.. werden vom alten gerät übernommen.)

amd 64 3000+ venice-kern
msi k8n neo-f -- mainbord
2 * twinmos 512 ram's ddr-400 (+512 aus dem alten rechner-baugleich)
Arctic Cooling Silentium T2 350W ATX -- gehäuse
und eben die grafikkarte da ich auch spielen möchte.

insgesamt -- 570 euro

danke nochmal für die schnellen antworten
 
Wo wir grad mal dabei sind,
ich hab ne FX5200 und die dummerweise auch noch mit Lüfter.
Nun sagte man mir, dass eben nu genau diese die beste passive wäre, welche auf dem Markt ist (keiner kann sich erklären, warum meine nen Lüfter hat *g*).
Als ich aber letztens komischerweise ne FX6600 als Passivkarte bei Saturn rumliegen sah, sollte mir die Logik völlig entgleiten.
Die beziehen doch alle vom selben Hersteller oder?
Hat hier irgend jemand ne Erklärung dafür?
 
es ist evtl. möglich dass erst die modelle aus den jüngeren baureihen deiner karte ohne aktive lüftung auskommen, die älteren noch mit sind.

es ist genauso möglich, dass die älteren noch ohne auskamen, die neueren aber gnadenlos übertaktet sind.

gruß, mitti
 
da ich meine schon ne weile hab, geh ich davon aus, dass sie erst mit Lüfter waren.
Aber wieso weiß keiner der "Computer-Fachhändler" was davon und vor allem, was hat es nu mit der FX6600 auf sich?

Ich möchte mir jetzt endlich, da nun mit BeQuiet Netzteil ausgestattet, auch ne passive Grafikkarte zulegen, um Geräuschpegelmäßig auch was vom Netzteilkauf zu haben *g*.

Jetzt die große Frage: Welche is denn nun die beste passive zur Zeit? Ich hab keine Lust mich in naher Zukunft schon wieder mit dem Thema zu befassen und hoffe auf ein par Ideen.
Danke Gruß Thomas
 
hmnm, darf ich fragen, was das haupteinsatzgebiet deiner grafikkarte ist?
 
erstmal eigentlich nur meine Studioarbeit auf die TFTs übertragen.
Allerdings hab ich auch hin und wieder ein par grafische Dinge zu tun, wie ArchiCad-Arbeiten etc.
Im Prinzip tuts die FX5200 völlig, is aber eben nunmal mit Lüfter versehen und irgendwie hab ich keine Lust mir was zu kaufen, was ich eigentlich schon hab :)
sprich, wenn ich mir die selbe nur passiv nochmal hole, hab ich irgendwie das Gefühl
mich selbst verarscht zu haben *g*, also such ich was besseres!
Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Zurück
Oben