Grafikkarte wichtig fürs Recorden?

  • Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Registriert
21.08.04
Beiträge
530
Reaktionen
2
Punkte
600
Hallo zusammen,

ich spiele nebenbei noch online-spiele, und so muss langsam eine neue grafikkarte ran. Damals, als ich meinen Recording-PC zusammengestellt hab, hab ich mich n bißchen umgehört und mitbekommen, dass ASUS-mainboard und ATI-grafikkarten besonders zu empfehlen seien, weils da mit den treibern usw. mit der recordingkarte und der -software am wenigsten zu problemen kommt.

nun brauch ich wie gesagt eine neue grafikkarte und ich frage mich, ob denn da wirklich was dran ist. damals hab ich alles geglaubt, aber mittlerweile bin ich da skeptisch, da treiberprobleme, selbst wenn sie da sind, eher ne einstellungssache sind und Recording ja eher was mit SOUNDkarten zu tun hat... also, was meint ihr? muss es ein ATI-chipsatz sein oder kann man da nehmen was man will, wenn man keine performance-einbußen haben will?
 
1995 war das bestimmt wichtig.
Heute ist das egal.

Bau rein was Du willst.
 
Tach,
ich selber habe ne MSI Karte mit ATI 9250 Chipsatz, hatte davor ne Asus V3800, zwischenzeitlich mal ne G400 und niemals Probleme gehabt.

Ich denke, wenn du deine Karte sauber deinstallierst und die neue sauber installierst und dir die richtigen Treiber besorgst, sollte es keine Probleme geben.

Dass die Graka Einfluss auf das recording hat, halte ich für Blödsinn.
Allerdings würde ich mich nach einer Passiv gekühlten umschauen.
is halt leiser => + recording!


EDIT:
mist. eff.emm.oh war schneller
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben