Grafikkarte Lagt irgendwie

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, ich benutze Ableton Live 9 und habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Jedesmal wenn ich in Ableton per Maus ins Detail Zoomen möchte, hängt sich das Bild irgendwie auf. So eine Art freeze für ca 1 Sekunde. Dann geht's weiter.
Das Problem hatte ich bisher noch nie. Und für die Audiobearbeitung Total scheiße.

Hier meine Spezifikationen:
Intel i7 6700, 3,4 GHz
16 GB RAM
SSD
Nvidia GT 610
Win 8.1, 64 Bit.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ansonsten läuft das System total zuverlässig. Habe auch nur Software für die Audiobearbeitung installiert.

Danke schonmal...
 
Treiber sind auf den neusten Stand. Außer dass Win 120 optionale Treiber bereit stellt, die ich habe noch nicht installiert habe.
 
Maus mal auf einem anderen USB Port anschließen.
 
Leider keine Veränderung
 
Rechner ist drei Monate alt
 
Rechner selber zusammengestellt oder so gekauft.

Also meinte Maus z. B. mal auf USB 3.0 anschließen, das er von dem anderen HUB weg ist.

Treiber ist 368.39 ?
 
Ja, habe auch auf Hub gesetzt. Rechnet ist zusammengebaut. Was ist Treiber ist 368.39 ?
 
Treiber sind auf den neusten Stand. Außer dass Win 120 optionale Treiber bereit stellt, die ich habe noch nicht installiert habe.

Wird wohl am Win 120 liegen ^^

Du hast noch nicht alle Treiber bzw. Updates installiert, aber beschwerst dich, dass dein System nicht richtig funktioniert?! Wo liegt hier nur der Fehler? :hmm:

Ja, habe auch auf Hub gesetzt. Rechnet ist zusammengebaut. Was ist Treiber ist 368.39 ?

Damit meint er wohl den Grakatreiber.
 
Muss nicht an der Grafikkarte liegen, bzw. würde ich sagen, dass es definitiv nicht an der Grafikkarte liegt.

Tritt das Problem erst seit kurzem auf? Fällt dir ein, ob es einen Zusammenhang mit einer System Änderung geben könnte?
 
Ach der soll erst mal sein System auf Vordermann bringen. Drei Monate alten Rechner und die wichtigsten Sachen noch nicht installiert... Was will man da noch weiter nach einer Problemlösung suchen?!
 
Würde auch sagen es liegt nicht an der Grafikkarte liegt. Mein Internet Explorer hier in der Firma hängt sich auch dauernd auf, hat aber nix mit Graka zu tun, mehr mit Internet Explorer :D

Du könntest einen Benchmarktest machen und schauen ob deine Graka die geforderte Leistung bringt bzw. Fehler aufweist.
 
Guter Tipp. Werde ich mal machen.
 
Hast du ne Treiber CD vom Motherboard? Wenn ja, installieren.
Selbiges bei der Grafikkarte.

Oder noch besser: Online auf den Herstellerseiten (und wirklich NUR auf den Herstellerseiten) die aktuellen Treiber ziehen und installieren.
 
Grafikkarte ist geupdated. Mainboard werde ich mal in Angriff nehmen. Wundert mich aber dass dies ausschließlich beim Zoomen passiert. Sonst Grafikkarte deinstallieren und Grafik über den Prozessor laufen lassen?
 
Wie schon gesagt - das muss nicht unbedingt mit der Grafikkarte zusammenhängen.

Läuft denn das Playback während des Zoomes flüssig weiter?
 
Also, Updates installiert, keine Veränderung. Grafikkarte deinstalliert, keine Veränderung.
Liegt anscheinend nicht an der Grafikkarte.
 
Komisch nur, das wenn ich mit der Tastatur Zoomen möchte, da funktioniert alles einwandfrei.
 
So, also sobald ich eine lange Audiodatei einfüge, treten die Probleme auf. Ich rede von maximal 4 Minuten. Das kann doch nicht sein. Alle Treiber sind aktuell, Windows hat alle Updates. USB ist auch auf dem neusten Stand. Ich habe absolut keine Ahnung mehr. Ich kann einzig und alleine Probieren Ableton zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Habt ihr noch Ideen?
 
geh mal in die Einstellungen der Grafikkarte und schalte mal den VSync aus in den 3D Einstellungen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
741
mkzwoo
mkzwoo
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
T
Antworten
0
Aufrufe
643
Toundsueftler
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben