GPU Audio - Audioberechnung in der GraKa

  • Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am
NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.334
Reaktionen
1.228
Punkte
7.133
Hab mich schon ewig gefragt, wann das mal jemand macht.

 
Hab mich schon ewig gefragt, wann das mal jemand macht.
auch wenn das Video aus diesem Monat ist, ist es doch schon ne ganze Weil Thema, selbst Musotalk hat darüber gequatscht, guckstu:


klar, dein Video zeigt halt schon was (fast) Fertiges für DSP über GPU, aber neue Idee=nö
 
Ich habe das neulich mal ausprobiert, ist wirklich sehr beeindruckend. Ich hatte irgendwas von weit über 100 Instanzen von dem Faltungshall laufen, ohne dass die CPU auch nur irgendwas gemacht hat. Stattdessen wirklich alles auf der Graka, kann man im Taskmanager direkt sehen.
 
stream processing mit unified architecture ist ja schon seit mitte der 00er jahre ein thema, aber jetzt kommt es anscheinend endlich beim nutzer an.
 
Problem war ja scheinbar immer, die Latenzen in den Griff zu kriegen. Aber da mittlerweile einfach alles Parallel berechnet wird und mit einem Mal durchgejagt wird ist es einfacher geworden.
 
jepp, stichwort skalierbarkeit. die scheinen das ganz clever gecodet zu haben.
 
Jupp, dat wär mal ein bubabitze Ansatz, der sämtliche externe DSP-Lösungen per direkter System-Integration arbeitslos machen würde ...

Verfolge dieses Thema ja nun auch schon ein paar Jahre ...

Aber bislang hab ich noch keine Version davon entdeckt, die man kaufen könnte ...

Kann mich ggf. bitte jemand eines Besseren belehren?

Cheers :)
 
Das war doch das Konzept, das Apple mit seinen Trashcans verfolgte. Leider flog das nie, wegen viel zu hoher Latenzen. Statt dessen idelt seitdem die zweite Grafikkarte nur rum :-(
 
NVidia puscht die C++ Entwicklung und Open-GL für ihre Grafik-Engines derzeit massivst. Wir benutzen das für FEM-Berechnungen. So richtig wirksam sind GPUs als Coprozessoren aber nur solange man nicht zu hohe Anforderungen hat. Wenn die richtig Leistung abliefern sollen, dann wird es schwierig das kostentechnik hinzubekommen, weil man dann vom Consumer- in den Gamer-Bereich der Grafikarten schwenkt, die nicht so davon profiitieren, Mio-fach verkauft zu werden. Da ist dann eine "normale" CPU wieder besser, zumal die inzwischen auch fett PCIe-lanes und Speicher-Anbindung (quad channel) haben.
 
ich höre schon das heer der macbook produzenten jubeln, nur um festzustellen, dass sie mit ihrer integrated gpu vlt gar nicht so sehr davon profitieren
 
und da auch immer mehr Intel-Prozessoren eine interne Grafik haben, dürfte das bei den Intel-igenten Nutzern das gleiche sein.
 
geht weiter mit AMD Unterstützung.

 
  • Danke
Reaktionen: sts
Faltungshall auf GPU berechnen gab's ja schon vor zig Jahren (Reverberate LE GPU edition), interessanter wird's bei nichtlinearen Effekten die nicht so einfach parallelisierbar sind (Kompressor_ etc.), mal schaun was da die angekündigte plugin_ suite bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Zurück
Oben