Gothic Rock

awos

awos

Reaktionen
0
hallo

nach langer Pause haben wir wieder was aufgenommen.

Das ganze ist noch nicht gemastert quasi Rohversion direkt vom Cubase.

Nachher kommen noch einige analoge Geräte um dem Stück mehr Räumlichkeit Definition und voralem mehr dB zu geben.

Bevor soweit kommt würden wir gerne eure Meinungen zum Mix hören.

GGruss

Peter und Doris

hier der Link: http://home.arcor.de/aw/awos/stammseite7.htm

Das Lied : "Child in the moon"

hi du :)

nun den Songaufau sowie Idee finde ich gelungen, gefällt mir.
Ich kenne so einige Gothicbands und hab schon viele Bands gehoert die solch einen Stil bevorzugen zb die Drums "Sampels" artig aufzunehmen.
Dazu ne frage: Benutzt ihr E-Drums? Oder spielt ihr die Drums in Cubase als [g=77]VST[/g] Instrument ein? eventuell mal ein richtiges Schlagzeug aufnehmen? naja aber wie gesagt...sehr gut :)

Hat was von theatre of tragedy. Bin gespannt ,was da noch kommt.

jau fehlt nur noch die female stimme^^ und gegrunze *gg*

@Daemion

die Drums sind mit Reason erstellt.

Gruss

Ok, etwas Kritik zum Mix:
Die Gitarren klingen stellenweise sehr topfig. Mir scheint auch etwas viel [g=108]Hall[/g] drauf zu liegen (selbst für Gothic zuuu viel), dadurch klingt der Mix sehr indirekt und zu matschig.
Stilistisch klingt euere Mucke ja ziemlich nach Fields oder Type O aus den frühen 90ern, insofern kann man den Sound gut vergleichen und besagte Bands als Referenzen nehmen.

Grüße
Cos

noch jemand?

wäre nett

Jo, nicht schlecht. Klingt nur arg verwaschen. Topfig wurd ja oben schon erwähnt, das trifft's ganz gut - sowohl für Gitarren als auch für die [g=149]Snare[/g].
Ich würd's auch gerne mal mit weniger Raum hören.

Stefan

Hi,

also die [g=149]Snare[/g] gefällt mir persönlich gut, dafür dass sie ein Sample ist, ich finde "das muss so" in so einem Song ;)

Die Bassdrum finde ich dagegen nicht gut, zu "pladderig", und dieses Schellenring-Gedingse sollte auf jeden Fall raus, das finde ich eher störend.

Gesang vielleicht auch wie schon erwähnt einen anderen [g=108]Hall[/g]/andere Effekte, ansonsten finde ich die Art des Gesanges passend. Könnte es mir auch gut mit einer weiblichen hohen Zweitstimme oder so vorstellen!

[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] gefällt mir persönlich gut so, wie es ist.

Das Lied an sich ist genau meine Richtung :)

LG Marcel