Gothic Rock..Mix-Bewertung

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
hallo


Wir würden uns über Tips zum Mix freuen.

Hier ist der Link:

http://home.arcor.de/aw/awos/stammseite11.htm

das Lied heisst "shine"


Danke im voraus

Peter und Doris

PS es ist noch nicht gemastert..das ganze ist deshalb ziemlich leise und obertonarm.
 
Hab mir auch mal die anderen Sachen angehlört. Klingt doch ganz nett. Jedoch der Gesang ist unverständlich, ertrinkt im [g=108]Hall[/g]. Das sollte unbedingt noch im Mix geändert werden.

Ansonsten sehr ansprechend! :)
 
Hi,

finde das ganze ein wenig zu verhallt. Vor allem die Stimme, wie ich meinem Vorschreiber zustimmen muß.

Ansonsten aber: Klasse Stück! Die Harmonien/Akkordfolgen sind jetzt zwar nicht sehr originell (da schon wie so vieles woanders gehört), das holt aber das Arrangement bei weitem wieder raus. Das finde ich nämlich ziemlich klasse. Wirklich gut gemacht.

Grüße,
Thomas
 
Ahoi,

ok, nur was zum Mix… naja fast ;)
den Gitarrensound finde ich diesmal etwas besser als bei deinen anderen Songs, nicht so penetrant. Kommt gut, wenn auch auf dem kompletten Mix zu viel [g=108]Hall[/g] ist, wie meine Vorredner schon anmerkten. Dadurch wirkt der Mix schwammig….undifferenziert.

Das Schlagzeug hört sich insgesamt zu unecht an. Die BD ist super mickrig, hat keinen Wumms und setzt sich im Mix nicht gut durch. Die [g=149]Snare[/g] klingt merkwürdig, entweder wegen dem [g=108]Hall[/g], oder weil das Sample nicht mehr Qualität hergibt. K.a. Ist nicht mein Fall, aber so ist das nun mal mit den Geschmäckern….
Was mir auch ein wenig fehlt, ist ein gutes Bassfundament. Aber das scheint dem Musikstil entgegenzukommen, denn ohne ein fettes Bassfundament hört sich der Song kalt an, was ja durchaus passt.
Unpassend finde ich den GitarrenPart von 4:15- 4:40, der vom Feeling eine andere Stimmung transportiert, als der Rest des Songs. Ansichtssache.

Gruß,
Quer
 
Danke Leute

wir haben einen wirklich einen "billigen" [g=108]Hall[/g] benutzt da unser Rechner an die Leistungsgrenze gekommen ist:)

Un dieser [g=108]Hall[/g] ist nur an der Stimme. Das werden wir auf jeden Fall ändern.

@Querdenker...äähm Querspieler ..irgendwie ist deine Kritik fast identisch mit meinem Statements zum einer deiner letzten Songs....ein seltsamer Zufall:) Trotzdem vielen dank.
 
awos schrieb:
wir haben einen wirklich einen "billigen" [g=108]Hall[/g] benutzt da unser Rechner an die Leistungsgrenze gekommen ist:)

Naja auch mit einem "billigen" [g=108]Hall[/g] kann man gut arbeiten. Es darf nur nicht zu viel sein! Man sollte nur so viel nehmen, daß man es so gerade eben hört und dann noch n bisschen mehr, wenn das Dry-Signal genug Präsenz hat.
 
@Seba

Craig/Anderton schreibt in seinem Buch "Mischen und Mastern " das der Reverb von Cubase SX schrecklich klingt. Bin auch dieser Meinung..wenn man davon auch etwas zuviel nimmt klingt um so schlimmer.

Gruss

Peter
 
@Querdenker...äähm Querspieler ..irgendwie ist deine Kritik fast identisch mit meinem Statements zum einer deiner letzten Songs....ein seltsamer Zufall Trotzdem vielen dank.

Awos: sei bitte nicht Paranoid!
Ich habe nur meine Meinung geschrieben und auch angemerkt, dass es Ansichtssache, beziehungsweise Geschmackssache ist!
Die BD klingt nun mal mickrig, was soll ich denn schreiben, dass die super monströs und fett ertönt? Und die [g=149]Snare[/g] ne super Hallraum hat?
Das die Samples extrem geniale Qualität haben???
Sorry, aber ich verstehe dich nicht.

Und schon mal bemerkt, dass wir [g=79]Homerecordler[/g] fast immer die selben Probleme mit dem Sound haben? Das betrifft dich, mich und verdammt viele andere hier im Forum.
Deswegen sind wir ja hier, um Tipps anzunehmen und nicht um paranoid zu werden mein Guter. ;)

Gruß,
Quer
 
Hi!

Mal was anderes: Ich finde den Song viiieeel zu lang. Irgendwie passiert nicht genug, um über 7 Minuten zuzuhören. Gut, ich gebe zu dass das auch nicht ganz meine Musikrichtung ist, aber trotzdem gilt, denke ich, dass Du den Zuhörer nicht ermüden solltest.

Da Du ja Geschichten und Emotionen erzählen willst (wenn ich dich eichtig verstehe) ist mehr als die Pop-3min-Grenze schon OK, aber 7 min sind wirklich zu lang... es sei denn es passiert in der Mitte was gaaanz erstaunliches, und am Ende ist man froh, nochmal den Refrain oder was weiß ich zu hören.

Gruß, Ste
 
Hallo,

tja.. was soll ich sagen. Du weisst einfach wie Goth-Rock klingen soll. Mal wieder ein sehr schönes Stück. Kaum was zuzüfügen. Gefühl und Kraft gut rübergebracht. Man, da wünscht man sich auf einmal die alten Zeiten. :)
Vielleicht etwas mehr den [g=118]Bass[/g] in den Vordergrung bringen. Nicht unbedingt lauter aber präsenter. Aber das kommt von einem Basser.... daher..

Wann sieht man Euch eigentlich im Vorprogramm von den Fields? Will sehen wenn die Leute nach Euch aus der Halle gehen weil die denken, dass Fields bereits gespielt haben. :D (also Kompliment zu betrachten)

LG Mauzi
 
@Querspieler

na, na mein Guter jetzt reichts uns langsam. du nennst mich paranoid?
das geht etwas zu weit Spotsfreund.

Ich will die Sache mit meiner Kritik bezüglich deines Songs nicht auffrischen.
Du kontest damals mit meiner Kritik gar nicht umgehen was du auch mehrmals durch dein komisches Verhalten bewiesen hast. Du hast geschafft 7 PMs innerhalb eines abends an mich zu schreiben, nur weil du dich durch meinen "Urteil" gekränkt fühltest. Das du mich damals beleidigt hast muss auch erwähnt werden.
Also ich würde auf deiner Stelle den Mund nicht so weit aufmachen und jeman paranoid nennen. Beleidigung ist wirklich das letzte und das beweisst nur deine Schwäche.
Ich weiss dass der Mix noch schwach ist deshalb gehe ich ins Forum und bin froh über jede Kritik. Für deine Kritik haben wir uns auch bedankt. Ich habe bis jetzt auf diese Art und Weise jedes mal einen guten Mix hinbekommen. Die Tatsache dass deine Kritik mit meiner zufällig übereinstimmt darfst du nicht übebewerten und gleich gekränkt werden.

Ich werde auf jeden Fall nicht auf dein Niveau gehen und dich um jeden Preis beleidigen.

Ich kanns nur hoffen dass du 14 oder 15 bist, anders kann ich mir dein Kindisches verhalten nicht erklären.



Gruss


Peter und Doris
 
oje, irgendwie habe ich das Gefühl, Ihr werdet Euch ewig weiterfetzen... :nonono:
 
Awos,
lese erstmal, bevor du unkontrolliert verbal um dir schlägst!
Ich habe nie geschrieben, dass du paranoid bist, sondern dass du es nicht werden sollst!

Dein Kommentar auf mein [g=94]Feedback[/g] lässt nichts anders vermuten, als das du das Kind bist, dass annimmt, dass ich wegen deinem [g=94]Feedback[/g] zu meinen Song, deinen Mix schlecht bewerten würde. Das ist albern! Echt mal! Und du sagst zu mir, dass ich kindisch sei?
Du machst dich erneut wieder lächerlich.
Und warum fängst du jedesmal wieder erneut an??? Schreibst aber gleich darauf, dass du die Sache nicht auffrischen willst. Paradox...

Und wenn alle wissen wollen wie ich auf dein [g=94]Feedback[/g] bei meinen letzten
Song reagiert habe, dann kann das gerne hier
nachgelesen werden.
Lies es am besten selber noch mal, dann wirst du erkennen, dass ich dein [g=94]Feedback[/g] als konstruktiv bezeichnet habe.
Welche Probleme hast du eigentlich???

Ich würde vorschlagen, dass wir uns zukünftig aus dem Wege gehen. Weder ich werde bei dir mein ehrliches [g=94]Feedback[/g] abgeben mit der Hoffnung, dass du ebenfalls dich von meinen Songs Feedbackmäßig fern hältst. Vielen Dank!

Hoffentlich haben wir die Sache jetzt endgültig geklärt, falls nicht, reagiere dich bitte per PM ab! :D

EDIT:
„Die Tatsache dass deine Kritik mit meiner zufällig übereinstimmt darfst du nicht übebewerten und gleich gekränkt werden.“

Ich fühle mich nicht gekrängt, sondern missverstanden.
Warum schreibst du dann erst überhaupt:
„@Querdenker...äähm Querspieler ..irgendwie ist deine Kritik fast identisch mit meinem Statements zum einer deiner letzten Songs....ein seltsamer Zufall Trotzdem vielen dank.“

Sorry, aber ich verstehe dich echt nicht. Tut mir leid.... :roll:
 
Hi...

Ja ja das ist immer so eine Sache mit der länge der Songs.
Ist halt ne andere Musik-Ecke wie das WDR2 Radio !!!
Aber muß ja jeder selber wissen. Ich finde es OK.

Ich finde auch das sich hier zwei Musikrichtungen treffen. Erstens, sowas wie TIAMAT (düster Metal) und zweitens sowas wie SISTERS oder 69 eyes.
Keine schlechte Kombination meiner Meinung nach.

Den [g=108]Hall[/g] finde ich nicht zu extrem, ist halt die Musikrichtung die sowas braucht.

Die Drums finde ich allerdings auch ein wenig lütt, dumpf oder so.
Da würde ich persönlich auch noch mal rangehen.

Ansonsten ein sehr schöner guter Song.

Greetz Bomber
 
Thread has moved here
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
26K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
GreatCthulhu
Antworten
10
Aufrufe
2K
GreatCthulhu
GreatCthulhu
awos
Antworten
13
Aufrufe
919
Mauzi
Mauzi
awos
Antworten
6
Aufrufe
477
Jote
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben