Gothic-Rock ..Mix- Bewertung

awos

awos

Reaktionen
0
hallo Leute

Nachdem man letztes Lied dank Euerer Hilfe im Voting so gut bewerten wurde so ist wieder Eure Mithilfe beim vorläufigen Mix gefragt.

Das ist eine premastering-Version. Nachdem Mastering wird das ganze auf jeden Fall um einige dB lauter, da kommt noch ein [g=414]Exciter[/g] und ,Mindprint Mastering Gerät.

Bevor es soweit ist brauche ich Eure Meinungen zum Mix.

Hier ist der Link:

http://home.arcor.de/awos/stammseite7.htm

" a nice day to die " heist das Lied

habs mir noch nicht angehört, aber schon mal auf deiner seite gelesen das du erst vor 4 jahren mit musik machen angefangen hast ?? stimmt das ??

Weiss nicht so recht, klingt alles etwas dumpf. OK, kommt ja noch ein [g=414]Exciter[/g] zum Einsatz später, aber es fehlen mMn da etwas die Höhenanteile. Klingt insgesamt auch etwas zu undifferneziert, also zu dicht und etwas zu verhallt für meinen Geschmack.
Leider ist die Stimme, die mir gefällt, zu leise, setzt sich nicht durch, sollte sie aber :)

Die Gitarren vielleicht etwas ausdünnen, mehr "Brillianz", was für die Art von Musik doch passt, denke ich. Bei den Hallanteilen der weiteren Spuren nochmal dezent zurückregeln vielleicht, auch wenn der Typo-Sound viel [g=108]Hall[/g] verträgt ;)

Song finde ich aber gut :)

Wird bestimmt noch besser!

Edit: evtl. liegt es auch ein wenig an meinen Ohrstöpseln, dass es nicht so klingt. Müsste ich mir auch mal daheim anhören...mit Abstrichen bleib ich aber dabei :)

Hallo Awos,

endlich mal was Neues von Dir. Da freut man immer auf gute Musik und wird auch nicht enttäuscht. A Nice Day to Die hat eine ziemliche Schlagseite von Type O bekommen oder? ;)
Im Grunde finde ich alles sehr gut bis auf das etwas laute Tambourin. Nervt etwas.
Hat Deine Frau wieder den [g=118]Bass[/g] eingespielt? Die kann das doch gut. Hab ihre Arbeit auf She Likes the Dark sehr gemocht. Mach dat mal etwas presenter. Noch matscht es etwas in meine ohren. Aber wieder mal das Fields-Feeling beibehalten. Geil!

LG Mauzi

Offtopic - reine Songkritik:
klingt, als hätte jemand viel Type O Negative gehört;)
Auch der "aufgehende Wechsel" bei 3:58min erinnert mich seeeehr arg an Type O Negative.....

Davon abgesehen ist das sehr gut gemacht, keine Frage.

Ähm... Kann es sein, daß da in den Strophen irgendwas ganz fürchterlich verstimmt ist? Oder hab ich was an den Ohren? Ich kann's mir so überhaupt nicht anhören - was schade ist, denn der Song ist toll (ich mag TypeO sehr gern!).

Hi,
ich hör mir das Lied gerade an:
- die Glöckchen/Schellenring am Anfang lassen mich an Weihnachten denken, wem geht das noch so?
- das Gezupfe geht leider etwas unter, gegen die schweren Gitarren (die ich übrigens gut finde, schön heavy)
- etwas eintönig das Schlagzeug
- ziemlich tiefer [g=118]Bass[/g], den hört man nicht so recht
- bei 2:12, ist das eine Anspielung an "Spiel mir das Lied vom Tod"?
- der Gesang klingt gruselig, im positiven Sinne!
- hm, weiss nicht, ob der "poppige" Part an den zwei Stellen so gut reinpasst...
Ansonsten für Liebhaber dieser Stilrichtung sicher ein Leckerbissen.
Ciao,
Mo

@Rustbucket: die Verstimmung ist mir auch aufgefallen. Ich denke mal, das soll so sein, schön tief und böse!

@atilla

ja das stimmt

@Mauzi

schön das du dich wieder meldest. Ja meine Frau war wieder am [g=118]Bass[/g]. Das macht sie wirklich sehr gut finde ich..also ich würde es bestimmt nicht besser einspielen:)

@Rustbucket

du liegst gar nicht so ganz daneben. Ich habe zunächst Gitarren und meine Frau den [g=118]Bass[/g] eingespielt. Als Keyboards an der Reihe wraen merkten wir dass die Gitarren zum Keyboards etwas tiefer gestimmt waren. Ich wollte zunächst Gitarren nochmal einspielen. Doch ich versuchte was anderes; ich habe versucht Keyboards während des Spiels mit dem Modulationsrad an die Gitarren anzupassen.
Ich habe mir dan die Parts mit meiner Frau angehört und fanden das gut.
Das die Keyboard in ihrer Tonhöhe leicht varieren gibt dem Song einiges..zumindest finden wir das.