Gothic metal

awos

awos

Reaktionen
0
Neue Version:

http://server4.orangespace.de/abb3b

hallo

wir arbeiten gerade am neuem Album. Hier ist der erste Song. Wir experimentieren noch mit einer neuen Sängerin. Der Gesang kommt noch.

Da unser Album ziemlich gut angekommen ist arbeiten wir an einer neuen Scheibe. Diesmal sollte der Sound anders sein. Wir haben tagelang im Studio experimentiert und das ist razusgekommen.
Wir würden uns freuen über jede Kritik.

Ps es ist nur grob abgemischt und noch nicht gemastert deshalb mit vorsicht zu geniessen. Es geht in erster Linie um den Sound und nicht um Quali.

Gruss

Peter

awos schrieb:
Ps es ist nur grob abgemischt und noch nicht gemastert deshalb mit vorsicht zu geniessen. Es geht in erster Linie um den Sound und nicht um Quali.

Nun der Sound kommt aber vom mischen und wenn´s das nur grob ist wie soll man ihn dann beurteilen.

Mein erster Eindruck: Sehr verwaschen, zu weich, zu viel oder zu langer [g=108]Hall[/g] auf allem. Es hat etwas gedauert bis ich mitbekam das das geklickere die Toms waren.
Hast du bei der [g=149]Snare[/g] alle Hoehen weggemischt oder klingt die in echt so?
Kick ist zwar unten gut voll aber insgesamt zu leise.
Und ohne Gesang ist das schwer vorzustellen aber progressive must du erst noch einspielen das hab ich bis jetzt noch nicht gehoert.

Ja, versteh ich auch nicht, dass du Kommentare zum Sound willst und dann dazu schreibst, dass nix gemischt ist.

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht, klingt ein bisschen nach Büchse. Überhaupt klingen die Drums sehr künstlich (vor allem Toms) und abgehackt. Die Keyboards haben sehr viel [g=108]Hall[/g]. Die Gitarren kommen auch nicht gerade druckvoll, eher etwas verwaschen.

Und progressiv finde ich das jetzt auch nicht, aber das ist ja nebensächlich.

Kann man alles schwer einschätzen ohne Gesang.

awos

IMHO

1 Zuviel [g=108]Hall[/g] generell
2 [g=149]Snare[/g] bei 216 Hz 6 db raus * Die ist hell genug aber der Fellton ist zu viel
3 Die [g=149]Snare[/g] hat zwei Anschläge ? oder ein Slapdelay etc. drauf ?
4 Die Keyboards sind zu hell
5 Der [g=118]Bass[/g] ist zu leise
6 Toms etwas lauter und um den gleichen Betrag den Klick notchen ...

Das wolltest Du nicht hören/wissen, klar, der Sound sollte anders sein - Aber im Vergleich zu was ?

Liebe Grüsse
Nitro

@dter

grob abgemischt und gar nix abgemischt sind zwei verschiedene Sachen.

Hi!
Mir gefällt das Stück erstmal echt gut! Die genannten Kritikpunkte sind sicherlich angebracht. Aber auf der anderen Seite unterstützt dieser "verschwommene" Sound die Musik sehr gut.
Der gesamte Bassbereich sollte allerdings differenzierter und lauter werden und die [g=149]Snare[/g] etwas weniger dumpf klingen. Die großen Hallräume und die verwaschene [g=422]Gitarre[/g] mag ich persönlich (auch wenn es schon an der Grenze ist).
Wie heißt denn die Band?

Gruß,
newborn

Ich hab gerade nochmal beide Versionen nebeneinander gehört.

Die [g=149]Snare[/g] kommt in der neuen Version fast gar nicht mehr durch (aber ich glaube sie klanglich besser^^).
Im Bassbereich ist jetzt deutlich mehr da (was ich eigentlich gut finde), aber dadurch "matscht" das ganze auch wieder etwas mehr. Kann aber auch daran liegen, daß du die [g=149]snare[/g] und Höhen zu sehr beschnitten hast. Das Kick / [g=149]Snare[/g] -Verhältnis kling halt komisch.
Hast du die Höhen in den Synthies raus genommen? Falls ja: ich würde sie drinnen behalten; das klang schöner und voller.
Insgesamt gefiel mir der erste Mix ein wenig besser; der klang irgendwie überlegter und geordneter.... mußt du halt nur noch irgendwie den Bassbereich etwas lauter bekommen und vll mal versuchen die [g=149]Snare[/g] frequenzmäßig ein ganzen Stück höher anzuordnen (damit es sich nicht überschneidet). ;)

Hi,

Ich tendiere auch dazu: Die 2. Version ist eher ne Verschlimmbesserung.

Transparent sind beide Versionen nicht, dafuer ist zu viel an Instrumenten zugleich ( und dann noch oft legato gespielt ) am Start UND zuviel [g=108]Hall[/g] unterwegs.

Im [g=118]Bass[/g] Bereich ausduennen - Unter 80 Hz kann noch viel weg, das nur den Mix zumuellt.

Hoer doch einfach mal auf die Stellen, wo weniger abgeht: Da klingt es sofort sauberer, weil sich das Ohr irgendwo festhaken kann.

Die Drums ( BD SN ) in der zweiten Fassung gehen total unter - so verlierst auch noch den Groove.

Mit der EQ / Kompressor Brechstange allein wirst das kaum in den Griff bekommen, da setze lieber am Arrangement und bei den Instrumenten direkt an.

Gruss, Pete.

Also ich habe jetzt absichtlich die Comments meiner Vorredner nicht gelesen, denn ich möchte meinen eigenen Eindruck wiedergeben.

Version 1:
Die Drums passen Soundmäßig überhaupt nicht zu dem Song. Die Toms sind vie zu stark gepannt. Das ergibt kein kompaktes Drumset mehr. Aber sie passen wie der Rest des Sets nicht dazu. Etwas leiser aber kraftvoller. Kick und [g=149]Snare[/g] brauchen viel mehr punch. Nicht so weich im Untergrund.

Im Hintergrund ist meiner Meinung nach zuviel undurchsichgites Keyboard-Geplänkel das sich richtig nach vorgegebenen Computer-Lines anhört.

Vom [g=118]Bass[/g] bekommt man fast gar nichts mit obwohl er eigentlich nur ein Stück zu leise ist. Kann man rein soundmäßig nicht beurteilen. Kommt vielleicht mit anderen Drums besser rüber.

Die Gitarren finde ich super. Eine richtig schöne schwere Guitar-Wall. Echt stark gemacht! :bigup:

Bin wirklich sehr gespannt, wie das dann mit Gesang klingt.

Generell fehlt mir jetzt noch irgendein Orga..äääh ich meine Höhepunkt. Kann aber am fehlenden Gesang liegen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben