Gothic-Metal Ballade

der [g=253]takt[/g] suckt enorm...änder das, da kommt ja keiner hinter ^^ drums lauter und ganz besonders die kick, die spür ich auf meiner anlage nur

irgendwas is da mit den drums komisch...hast du die verschoben oder sollen die so sick frickeln??

ist mir früher nicht eingefallen mit den Drums..aber wenn du es sagst dann
glaube ich zumindest zu hören das der Tackt suckt....ich glaube es bin ich aber nicht sicher:)

versuch mal die drums n bissl straighter zu machen, dann wirds bestimmt n geiler track...der rest gefällt mir nämlich ziemlich gut :) die drums kommen mir nur irgendwie verkehrt vor, oder ich hör zu wenig jazz oO

mfg drai

Hallo,

ich bin mir sehr sicher das Lied schonmal gehört zu haben (zumindest kommt mir die Haupmelodie der Instrumente bekannt vor). Ich meine sogar es von hr.de her zu kennen. Allerdings ohne den verfrickelten / verschobenen Beat.

Hattest du schonmal ein ähnliches Lied?

Den Beat finde ich auch etwas seltsam. Ansonsten gut gemacht. Besonders den Aufbau finde ich interessant.

Gruß,
newborn

@newborn

das hätte ich nie gedacht dass sich jemand an das Lied an so langer Zeit erinnern kann:). Das Lied entstand vor ca 8 Monaten...Das heisst die Hauptrifs und ohne Gesang. Die Rohversion war auf einer Page wo man Musiker zum Mitmachen sucht...na wie heisst die Page?? Suchte eine Sängerin die das singen könnte. Daraus wurde nichts und ich war gezwungen das Lied selbst zu singen obwohl ich den Song für Frauenstimme komponierte:)

OK..jetz höre ich auch die Drums sind nicht im [g=253]Takt[/g]:)

na dann korrigieren und wieder her mit dem song! :)

Hi awos!

Grundsätzlich finde ich Deinen Sound sehr atmospärisch. Das macht schon ne Menge aus.
Allerdings sind die Drums sehr krumm. Das passt so nicht. Das hört sich sehr nach technischen Pseudogeknüppel an. Ab 1:37 ist es dann vom Beat ok. Aber leider auch nur bis 2:38. Dann geht das ungerade Geknüppel wieder los.
Erstelle diesen Beat gerader und gut ist. Und misch die Stimme mehr in den Vordergrund. Auch wenn es im Gothic Rock eine Art Regel ist, den Gesang in den Hintergrund zu rücken, sollte es bei Euch keine Pflicht sein. Man versteht so gut wie nix vom Gesang.

Ansonsten gefällt mir die Nummer gut. Erinnert mich sehr an alte Sachen von den Fields of the Nephilim.

Edit Edit Edit :-)

jetz gefällts :)
drums könnten immernoch einen ticken lauter, wenn dadurch die atmosphäre nicht zerstört wird

mfg drai

das drum der ersten 20 sekunden wirkt blöd (grad wegen dem schnell kommenden snareschlag nach drumeinsetzen.) und danach ist das zu
billig (bum tschak bum tschak...)

dieses main-melodiecheh was quasi pausenlos spielt ist zwar der pop in person, aber nervt doch irgendwann sehr.

ich kann mit dem track nix anfangen. sorry.
auch wenn ich die stimme mag.

@norz

danke für deine Ausführung

Ich gebs dir recht der Rythmus ist nicht gerade spektakulär....
Wir haben sehr viel Zeit mit den Drums verbracht und Hunderte von Feels ausprobiert von 3/4, 6/8 4/4 usw......alles hörte sich unpassend an.

Dann habe ich das infache "bum tschak bum tschak" ausprobiert und es hat gepasst wie Faust aufs Auge...ist zwar billig erfüllt aber in meinen Augen..Entschuldigung in meinen Ohren seinen Zweck.

Norz sagte
"dieses main-melodiecheh was quasi pausenlos spielt ist zwar der pop in person, aber nervt doch irgendwann sehr."

Da hast du wieder recht, und es freut mich das du das "popige" raushörst in dem Lied. Genau das war mein Ziel......
Das ist klar, dies ist nicht jedermann Sache und unterschiedliche Reaktionen sind für mich immer ein gutes Zeichen gewesen:)

ich mag es, gelungene Mischung aus Tiamat und Linkin Park

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben