Rock/Metal(Ballade?) work in Progress

• Ersteller hier_kommt_die_maus
  • Erstellt am
hier_kommt_die_maus

hier_kommt_die_maus

Reaktionen
65
Hallo Leute,

Ich hätte gerne mal euer Feedback zu einem Stück von uns.

Wir arbeiten mit der Besetzung Drums, bass, 2x Git und Vocs. Alle Instrumente sind aufgenommen, also nichts aus der Dose.

Es fehlt noch das Solo im interlude, deshalb kommt an der Stelle erstmal der Fade.

Da meine Abhörsituation noch recht neu für mich ist, wüsste ich gerne mal ob ich grob auf dem richrigen Weg bin.

Auf der Summe ist ein Limiter ums etwas lauter zu machen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Also ich find den song soweit schon echt ziemlich gut; die Stimme is manchmal nicht ganz 100 % intoniert, klingt aber insgesamt toll.
In den lauteren, distorted parts, gehen die drums bissl unter find ich; irgendwie kommt der "soundwall" nicht so richtig rüber; aber das können dir Andere bestimmt besser erklären.

Den song find ich, unabhängig davon, sehr gut.

LG

Die Gitarren klingen gut und transparent. Die Drums sind für mich auch ok. Etwas problematisch erscheint mir der Bass in den unteren Mitten (weiß nicht so genau, vielleicht um 120Hz). Da dröhnt es bei mir doch etwas (die Betonung liegt auf etwas!).
Kann auch sein, dass sich der Bass in den Passagen mit dem tieferen Gesang in diesen Frequenzen mit dem Gesang oder der BD streitet.
Bei diesen Tiefmitten würde ich da nochmal draufschauen. Alle anderen Bereiche klingen schon recht aufgeräumt.

Ich kann zu dem Track nicht viel sagen, bin in dem Genre nicht wirklich bewandert.
Aber mir gefällts schon wahnsinnig gut!
Werd dem ganzen aufjeden Fall mal folgen :)

Akustikgitarren im soften Part übel verstimmt, dafür sehr gutes timing. Insgesamt sehr cooler song! Gefällt.

..nicht schlecht. Vom Song her find ichs sehr gelungen. Was den Gesang angeht sollte vielleicht etwas mehr aufs Timing geachtet werden. Technisch hört man an einigen Stellen, dass ers echt drauf hat - und genau deshalb stellt sich die Frage, warum ers nicht konstant hinbekommt ;) Oder vielleicht einfach das ganze an einem Tag machen, an dem alle richtig Bock haben ;) ..dann könnte man noch die Gitarren stimmen (neue Saiten helfen auch) und ich bin sicher, dass dann was geiles rauskommen kann
smil18.gif

Coole Nummer. Gitarrensound ist auch schon sehr gut. Mich stört der Snaresound. Klingt etwas "topfig". Hier könnten etwas mehr Höhen nicht schaden. Base-Dr. - weiß nicht. Höre momentan ohne
Sub. Könnte in dieser Hörsituation etwas fetter. Der Gesang ist grundsätzlich gut, aber vielleicht an einem "besseren" Tag noch einmal aufnehmen.

Gruß
Thorsten

Hallo Zusammen,

Ist ja echt toll so viel Resonanz zu bekommen, vielen Dank schon mal an dieser Stelle dafür!

Um die Meinungen mal zusammenzufassen:

- Intonation der Stimme an manchen Stellen ausbaufähig

- leichtes Dröhnen vom Bass

- Snare topfig (gefällt mir auch nicht so richtig)

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin:

- Gitarrensound ok? Da gehen hier die Meinungen auseinander.

- Gitarren wirklich verstimmt? Ist mir bisher nie bewusst aufgefallen (Habe das Stück sicher zu oft gehört)

- Präsens der Drums im Refrain: ein Pfund mehr per Automation?

Gruß

Das Lied ist nicht übel, aber der Mix geht so nicht:

- Das Schlagzeug spielt auf dem Flur unter einer Decke.
- Die Frequenz- und Lautstärkebalance ist unausgewogen.
- Die Gitarre hat keinen Raum.
- Es fehlt insgesamt der Zusammenhalt (Glue).

Das muss alles noch einmal auf 0 und von vorn begonnen werden. Wenn die Abhörsituation problematisch ist, würde ich auf Kopfhörer zurückgreifen und viel mit Referenzmischungen arbeiten. Und, ganz, ganz, ganz wichtig: In MONO mischen und Effekte nicht frühzeitig draufklatschen sondern erst, wenn der Rough Mix funktioniert!

Schöne Grüße,
Steffen