Gothic Black Metal (oder sowas)

  • Ersteller SparkTheRookie
  • Erstellt am
SparkTheRookie

SparkTheRookie

Registriert
16.07.03
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Aufgrund der regen Beteiligung im FL&Tracker-Forum poste ichs hier nochmal, bitte um Kritik:

Link zum Thread
 
hört sich auf jeden fall interessant an, obwohl ich mehr auf melodischere sachen im goth bereich steh...

der erste track hat mir nicht so gefallen um ehrlich zu sein, könnte aber auch an meinem komischen musikgeschmack liegen lol...

der dritte track ist wirklich sehr interessant wie du teilweise techno-einflüsse hast, die stimme passt auch sehr gut! nur der mix könnte bei beiden etwas besser sein, ich glaube die drums könnten etwas lauter, hi-hat leiser, und die keyboards auch etwas leiser... ist aber nur mein persönlicher geschmack also was weiss ich schon :-D

das 2te ist wirklich eine sehr schöne komposition! hat mir wirklich sehr gut gefallen
 
wow, deine stimme gefällt mir wirklich sehr gut! alle achtung.
die songs an sich gefallen mir auch recht gut. der erste könnte etwas abwechslungsreicher sein finde ich. das intro und der letzte kommen aber wirklich gut. die synthis sind wirklich etwas laut. und "echte" gitarren würden auch nicht schaden :p aber da du ja zeigen wolltest das sowas mit fuity auch möglich ist, ist das schon ok. mir gefällts.
 
hey!

also das Intro hat mir wirklich sehr gut gefallen!! wirklich sehr schöne harmonien!!

aber die beiden songs zeigen dann doch - und ich denke das musst du zugeben - dass man e-gitarren nicht durch synthies ersetzen kann! da fehlt es den rein elektronischen klängen einfach an power...

dein gekreische find ich außerdem auch nicht schlecht!!

also...besorg dir ne gitarre dann wird alles gut! :-D

stay heavy!

Philipp
 
....Hey ... :-o

Cool gemacht - "Alle Achtung!!!"

Auch wenn die Gitarren mit dem Synthie gemacht sind, würde ich trotzdem mal sagen, das sie "Hammer ULTRA Genial Programmiert sind..." ,-

Also ich würde sogar soweit gehen und sagen, das die Qualität "Vom Arrangement - der Umsetzung der Idee" - wirklich mit den Großen Metal Acts in dem Bereich mithalten kann!

Deine Stimme ist auch "Sehr gut" ,-

Hast Du die Melodien mit einem Keyboard eingespielt?

Oder wie hast du es gemacht, in FLoops..? Erzähl mal, würde mich sehr interessieren!

Ich würde ja gerne mal probieren dazu Gitarre zu spielen...ist schon sehr, sehr geil gemacht, alle 3 Stücke - Das "Intro" ist halt ein Intro, aber auch ein sehr gutes Intro!

Was ich allerdings bemängeln "MUSS" ist, das diese Art von "SOUND" einen doch sehr starken wiedererkennungs Wert hat!
Also ich mein, von der ART her sind diese "Klänge insgesamt gesehen" irgendwie doch schon bekannt...."
Es ist halt dieser Typische Skandinavian Black Metal, ala Dimmu Borger, Childreen of Bodom...und wie sie alle heißen!

Dein Style lehnt sich sehr an den genannten an!
Aber grade weil du hier alles mit Synthies gemacht hast, macht dich ja auch in den fall sogar "Einzigartig" - Weil so, hat das noch keiner gebracht!!!

Was den Metal nicht gesellschaftsfähig ist ja nicht zuletzt die "Keischende Gitarre....klar und der Gesang natürlich!"

Aber auf deine Art hast du so schon mal wieder 1 Störfaktor weniger...."Wenn man hier ans Vermarkten denken würde" ...Also "NUR Deswegen sag ich das so" ,-

Weil wenn man diesen Style Perfektionieren würde "Vom Gesamtaufbau - Arangement" -
Dann könnte sich sowas vielleicht "GUT" verkaufen lassen...."Weil es SOVIEL Melodie hat"

Eine sehr Interessante Sache die du da hast!

Mir gefällt es sehr gut!

Gruß / McDEATH
 
Wow... ein solches Lob von McDeath himself... das sollt ich mir eigentlich auf die Stirn tätowieren lassen :)

Im Ernst: Danke für die Resonanz, hätte nicht gedacht dass sie so positiv ausfällt!

@phillip:

Das mit der Gitarre ist angedacht... Hab mir vor ner Woche eine Fender Strat geleistet (endlich... Fender-Fan seit je her, aber bis jetzt auf ner Squier unterwegs gewesen...)

@McDeath:

Danke nochmal für deine Worte, das ist wie Balsam für die Seele :)
Eingespielt hab ich letztendlich gar nichts, das Schlagzeug ist das "Drumkit from Hell", die restlichen Instrumente sind mit FruityLoops geliefert.

Hab mir das neue FL Studio 4.12 geholt, da is halt der FL Slayer (fetter Gitarrensynth) und der FL Keys (genialer Pianosynth) dabei, die ich verdammt oft wenn nicht zu oft verwendet hab.

Die Drums sind für den richtigen Wumms gedoppelt, Gitarren und Keys sind wie gesagt fruchtig und über mein Gekreisch hab ich nen sehr voluminösen Hall gelegt, darum könnte man meinen ich könnte das wirklich :)

Der Scandinavian Black Metal... nun ja, absichtlich orientiert hab ich mich daran nicht, aber es ist leider so dass sehr viel von der Musik einfließt, die man selbst hört... ließ sich irgendwie nicht vermeiden :)

@all:

Danke für das Lob... Das Intro ist Geschmackssache, ich weiß... aber ein Intro ist nun mal leise, ruhig und nicht besonders lang... so kenn ich es zumindest (bestes Beispiel: Finntroll) und so hab ich's mir gewünscht :)



Ich werd auf jeden Fall weitermachen, da die Geschichte noch fertigerzählt werden muß... wird wohl noch eine Weile dauern, aber ihr könnt euch auf einen nie dagewesenen Stilbruch freuen:

Ich hab mein Banjo frisch gestimmt...
und von Black Hillbilly Metal hab ich noch nichts gehört.

Have a good time...

Spark
 
So... ein neues Stück is fertig. Nicht mein Favorit, und die Banjo-Einlage kam auch noch nicht zum Zuge, aber trotz allem wieder etwas.

Second Death Coincidence - 02 - Straggler of Doomsday.mp3

herunterzuladen hier
 
fett fett fett -.-

Will auch können :D

Aber bin (noch) newb :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben