Goodbye VST!

• Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
n audiophiler Mischer bin ich auch nich. hab nur billige InEars und n Laptop als Mix-Umgebung :D

Und ja, dieser Thread ist auch 'n bisschen "ICH HABE FEUER GEMACHT!" na und?

vor nem halben JAhr hab ich noch tierisch abgekotzt, weil ich mir keinen Analogsynth leisten kann,
jetzt wachsen sie am Baum :)

n audiophiler Mischer bin ich auch nich. hab nur billige InEars und n Laptop als Mix-Umgebung Lachen

Und ja, dieser Thread ist auch 'n bisschen "ICH HABE FEUER GEMACHT!" na und?

Kann ja keiner riechen, dass Du kein Feedback zum Mix haben willst. Die Gabe der Telepathie beherrscht hier niemand.

ich hab so'n Bisschen das Gefühl, dass einige hier nur rumkacken wollen :D

Finde die idee schoen unkonventionell- der mix enttaeuscht
und dann macht es fuer mich keinen unterschied ob outboard oder itb.

vlt mal in die mischmaschine damit?

Lg

Mix ist leider (noch) ITB. für die Vocal-Aufnahmen kann ich nix,
da war ich nich dabei :D ich glaub, das war sogar n SM58 :D

ich mache einfach noch nen Lowcut bei 20khz. ich wette, dass dann
99% der LEute hier den Mix viel besser finden :)

Na ein lowcut ist schon ein bisschen wenig....

aber höher als 20khz kann ich den Lowcut nicht ansetzen, sonst kommt Harry Nyquist
und macht meine Ohren mit einem 450°C heißen Lötkolben sauber und das mag ich nicht. das ist immer irgendwie unangenehm.

Willst Du jetzt 'ne Grundsatzdiskussion über den Unterschied zwischen VCOs und DCOs, oder was?
Nö, aber deine Aussage war schlicht falsch. Das zu korrigieren sollte einen nicht nötigen jmd. als Besserwisser ab zu stempeln.
Aber, wir tun uns ja eh immer nur streiten. Dafür ist mir aber so ein Mupitz nicht wichtig genug. Also, tschüss denn... :)

Vom Songwriting und dem Gesang her: Einfach klasse!
Man hört die Spielfreude und wird in die 80ger zurück versetzt, wo noch ZEITLOSE Synth Songs gemacht wurden. Der Song ist zwar schnell, aber nicht schnell-lebig, wie manch ein glitchendes Herumgefroppel mit Club-Sounds (i can't hear it anymore).
Mich hat es jedenfalls angeregt wieder über den Kauf mindestens eines Analogen nachzudenken, denn Handarbeit schmeckt am eben am besten, so ganz ohne Glutamat!
Was Deine finanziellen Umstände angeht: Das ist doch das Salz in der Suppe, wärend sich andere den #### vor ihrem überteuerten Gear plattsitzen machst Du gute Musik!

#### = Podex, Gluteus Maximus, usw.

@c3po: immer diese "früher war alles besser" Kollegen, so'n Bullshit. 80er Synthischeiss ist genauso langweilig wir Glitchgefuddel

PS: Das war natürlich nicht auf den Track des OP bezogen!

Der Song ist aus der Feder meines Bandkollegen Jamie.
Er ist Australier und n bissl älter als ich und hat diese ganze
Post-Punk-Zeit miterlebt.

Inspirierend für mich sind weniger die 80s, sondern eher das
Equipment auf der Brücke der 60er Jahre-Enterprise-Serie.

Retro-SciFi

edit: 80s synthiescheiss :D haha, ist ja krass.
Du meinst Bands wie Depeche Merde. Die haben auch viele ANALogsynths verwendet.

@tinDD: Ich bin glücklicherweise nicht Dein Kollege,, Bübi.

Man hört die Unbeschwertheit und ich dachte gleich an einen internationalen Banckround. Deutsche kriegen soetwas meist nicht hin, behaupte ich mal und wenn, dann werden se gleich verheizt.

Zorn am Schreibtisch und Zorn im Stau. Zorn auf dies, Zorn auf das, die Liebe hat verloren.