...good sound? ...bad sound?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab grad´n bisschen was eingespielt, das vom Sound her etwa die Lynyrd Skynyrd richtung einschlagen soll(te).

Wie findet Ihr das?

EDIT: neue Version (weniger Drums) klick

EDITEDIT: noch neuere Version!!! klick

EDITEDITEDIT: und nochmal ne neuere Version!!!! klick

Und noch mal´n EDIT! Jetzt aber mit nem neuen Riff!!! klick

Erster!
also...jetzt kommts - geiler gitarrensound, zu hektische und zuviele drumbreaks ([g=32]midi[/g]? vom sound her auch nicht schlecht), naja und ziemlich uninspiriert aber... ne jam halt!

@hoobster5

war nur´n "Soundcheck" und damit´s nicht so langweilig klingt hab ich die Drums´n bisschen übertrieben. Hast schon recht, sind wirklich hektisch geworden.

Danke

EDIT: hab oben noch ne Version mit weniger Drums reingestellt!

Ist doch garnicht schlecht die zweite version.

Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir noch nicht,den etwas weniger Drönrn lassen aber dafür etwas Knurriger machen und etwas mehr anschlag.
Der wummert nur rum.

Isch kös kotze :D :D :D

War nur Spass ;)

Mit dem Tempo könntest Du auch noch etwas spielen.

Etwas schneller könnte der Song auch gut kommen,muss aber nicht.
Nur son Gedanke.

Was ist den mit Gesang?

Achso,Langweilg ist das nicht,kommt wohl daher das es irgendwie schon mal dagewesen klingt.

Ich finds fett, besonders der zweite part gefällt mir!! =) aber irgendwie vermiss ich son bißchen das Scheppern von einem Crashbecken (das kommt insgesamt nur 3 mal und davon 2 mal GANZ am ende)... nachm Drum-Fill kommt so gar nichts, da passt noch etwas MEHR blech ;) der rest wurde sonst schon gesagt, geiler gitarrensound, drums sind kuhl... etc pp und ich geh jetz ins bett =)

haunse rein

Swazzey

mhm. generell fehlt blech... das bissl reicht nicht, da gehören noch ein paar hihats und evtl rides zur abwechslung rein. hört sich so irgendwie "zu sauber" an.
und ja, der [g=118]bass[/g] würde besser kommen wenn er etwas leiser wäre und weniger brummen würde, dafür etwas mehr höhen hätte... nennt man das transienten? eben nicht nur tiefen betonen, sondern auch ein hoher frequenzbereich, dass man den [g=118]bass[/g] halt nicht nur mit sub wahrnimmt sondern auch mit pc-boxen o.ä.
ansonsten... auch bei der 2ten version find ich die drums zu laut, oder eher die gitarren zu leise.

der teil im blues/rock-schema hört sich zu sehr danach an, der teil der nicht in dieses schema fällt passt irgendwie nicht so recht dazu, hört sich an wie irgenwas das ich schon kenne... irgendwas gemischt mit cat's in the cradle von ugly kid joe... :)

aber immerhin mal sauber eingespielt, keine störgeräusche und schikanen, das is auch schommal was wert.

Guten Morgen,

erstmal danke für euer [g=94]feedback[/g] aber es geht einzig und allein um den sound. Das ist kein song, das wird nie ein song und wird nie ein song sein!!!

Ja, der [g=118]bass[/g] muss leiser und nicht so dumpf. Da schraub ich gleich mal noch drann rum.

noch neure version:
gitarren und [g=118]bass[/g] finde ich in ordnung.
die drums sind nicht so dolle, besonders die breaks.
der erste break könnte man so lassen, aber die restlichen sind nicht im kontext (alle breaks haben gleicher schema).
und ein crash spielt man immer mit dem kick zusammen, das ist wie der punkt in einem satz, man darf nicht überall punkte machen.
vg
dragan

Hey Dragan,

was, ausser den Breaks(die wollte ich eigentlich alle so ähnlich), ist an den Drums nicht so dolle?

Eigentlich ist bei jedem crash auch´n kick dabei. hört man die so schlecht?!

nein.
du spielst alle 2 oder 4 takte (hab die datei jetzt nicht parat) so ein dünnes "düüsch" mit dem crash. durchgehend.
das macht kein "richtiger" trommler, weil das langweilig klingt.
crash ist crash.
ein punkt am ende des satzes, und nicht eine komma.
kommas könntest du mit dem hihat machen, oder mit ghost-noten im groove, oder am ride, wenn du anstatt hihat ride spielst (am bell).
aber so...:roll:

und wirklich: die breaks wirken nicht, kumpel. :)
das ist rocknroll, was du spielst.
so "shakin [g=149]snare[/g]/tom-hard-rock breaks" passen nicht dazu.
vg
dragan

Dragan, ich geb mich ja geschlagen mit den breaks. Ich mach die nochmal neu :)

Meinst du mit dem crash auf den 4.[g=253]Takt[/g] vieleicht die HiHat? die öffnet sich bei jedem 4.[g=253]takt[/g].

wir zählen nicht gleich.
du öffnest hihat immer zwischen 3. und 4. schlag in jedem [g=253]takt[/g] (ich zähle 4/4).
das ist übrigens auch nicht gerade "cool", weniger ist mehr, .
-----------------
so hast du alle vier takte ein crash gespielt.
richtig gespielt wäre aber "crash nur alle 8 takte", so hätte das einen sinn.
höre dir die "simple man" von lynyrd skynyrd:

link

und passe gut auf wo erst die crashes kommen.
im refrain erst. und dort ganz effektiv und oft, aber darum geht es jetzt nicht...

ganze strophe ist ohne crashes, obwohl ein anfänger nach jedem break ein crash gezischt hätte. ;)
vg
dragan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lemmy,
[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] find ich gut, Thema auch, die Sache mit
dem Blech hat Dragan schon sehr gut ausgeführt, sonst
weitermachen Drums weniger hektisch, und alles wird gut!
Leo :)

Hoi,

Gitarrensound ist ganz mein Ding.:)

Damit es mehr einen Southernrock feel bekommt, solltest Du dem Riff einen leichten shuffle verpassen.

So wirkt es noch etwas zu sehr Hauruckmässig.

Womit haste das eingespielt?

Gruß Lynyrd Stylyard

hey lemmy

klingt wirklich so.. vllt etwas mehr [g=108]hall[/g] auf die gits dann klingts noch mehr nach den großen.. die tiefe geht etwas ab.. sonst wirklich toll
[g=118]bass[/g] große klasse.. mir würde am besten ein mittelding aus den versionen 1 und 4 beim [g=118]bass[/g] gefallen, bei 4 hat er mir zu wenig eier, beim 1er ne winzigkeit zu viel...
;) :)

lemmy, höre dir die klassiker:

hound dog
oder:

srv: pride & joy
besonders beim srv sind die drums "richtig", imho.
das ist r´n´r.
so was solltest nachprogrammieren.
vg
dragan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
sorry das ich erst so spät antworte. War bei Iron Maiden in LU :D

@Steelyard: guitar suit:1.[g=422]Gitarre[/g](links)-> Rednef Twin + JCM900
2.[g=422]Gitarre[/g](rechts)-> Rednef Twin
[g=118]Bass[/g]-> JCM900 + Tube screamer

@Think: zuviel Eier :bang: ... das geht doch garnicht ...

hi lemmy
ich find's ganz gut; ich weiß, alle sind ganz wild auf doppeln und [g=422]gitarre[/g] schön L und R und breit, etc...

aber bei dem stil würd es mir echt besser gefallen, wenn's nur eine git-spur wäre...