Gombo + Mic = recording (high gain)

A

amok

Registriert
07.12.04
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
211
so, ich überlege wieder mal ; )

kombination:

einen gut klingenden (kleinen, billigen) [g=182]amp[/g] (crate?) + Mic und ab gehts...

soundmäßig metal, metal, metal

hat jemand erfahrung und kann equipment empfehlen?
 
Bei dem [g=182]Amp[/g] lass ich lieber die anderen antworten, da ich mich mit high-[g=105]gain[/g] sounds nicht so gut auskenne. Als Mikro wäre wohl das [p=28]Shure SM 57[/p] die Standardempfehlung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
also als mic entweder shure sm57 oder sennheiser e906 bzw. e609
beim [g=182]amp[/g] wirds dann kritisch...billiger [g=182]amp[/g] für hi-[g=105]gain[/g] is da immer sone sache...ordentliche heavy-sounds mit druck und durchsetzungskraft bekommst du bei transistoren erst ab nem bestimmten geldeinsatz...für richtich böse sachen eignen sich röhrenamps eher, nur röhrenamps sind enorm laut und müssen für optimale ergebnisse auch gut ausgefahren werden ;)
was hast du denn für ansprüche? einfach nur für dich oder wie?

mfg drai
 
zum sm57:
ist das auch für die heavy sachen geeignet?
dachte da gäbe es eventuell was besser geeignetes zwecks anderer frequenzen oder sowas...

ansprüche: nur für mich...
recording das nach was klingt.
also nicht vermatscht usw... in richtung pantera bzw. numetal wäre halt anstrebenswert...
bitte nicht glauben das ich nich weiß das der sound daheim nun mal nicht möglich ist ; )
Apropos: jemand erfahrung mit dem dime-signature Pickup von Duncan? (anderes Thema, aber ist auch auf meiner wunschliste)

wenn ich zB. mit dem sound von einem crate-combo (zB:crate) zufrieden bin, klingt das dann über das sm57 zB. auch 1:1 (natürlich nicht ganz) so?

hab mit mikroaufnahmen nicht wirklich erfahrung, wie man viell. merkt.
 
wenn ich zB. mit dem sound von einem crate-combo (zB:crate) zufrieden bin, klingt das dann über das sm57 zB. auch 1:1 (natürlich nicht ganz) so?

Also das SM57 ist ein Standardmikro bei der Ampabnahme, das auch im professionellen Bereich gerne benutzt wird. Der Sound ist stark von der Position des Mikros vor dem [g=182]Amp[/g] abhängig. Bevor du mit dem Aufnehmen anfängst solltest du dich nochmal belesen. Es gibt dazu schon einige Threads hier und sogar einen Workshop dazu.

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=443
 
tachchen, also ich würde ein sm57 closed aufstellen, dazu noch ein md421 (aber bitte auf phasen achten, wirst wahrscheinlich eine phase drehen müssen), zusätzlich würde ich noch ein großmembrankondensator mikro ca 40cm entfernt aufstellen, aber um [g=182]amp[/g] und mics herum ein paar gobos oder irgendwas vergleichbares um wenig raum sound zu haben aber einen ein bisl distanzierteren sound und ein bischen distance dreck. das gmk musst du nicht zwangsweise verwenden aber es kann unter umständen recht nützlich sein.

zum [g=182]amp[/g]: scheiss auf crate. sorry aber wenn du trasigen säge sound haben willst, brauchst du zwar auch ne transe, aber bedeutend teurer. würde dir eher einen röhrenamp empfehlen. aber probiers doch einfach mal aus, vllt kommt trotzdem was gutes bei rum...
 
oder kauf dir die neue ausgabe der recording, da ist ein dvd gitarrenaufnahme workshop der sae dabei, ziemlich geil.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben