Goldmike-Röhren-Glühen

  • Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Registriert
17.10.04
Beiträge
850
Reaktionen
50
Punkte
1.116
Hi,

habe gerade einen Goldmike ausgepackt und angeschlossen. Dabei fällt auf, daß von den Röhren keinerlei Glühen ausgeht. Ich hätte erwartet, daß wie beim Gitarrenverstärker ein gewissen Glühen deutlich sichtbar ist. Kaputt ? Signale werden schon verstärkt.
Mißtrauisch machen schon zwei Kratzer auf der Oberseite, die offensichtlich kaschiert werden sollten.
Vielleicht mag jemand seinen optischen Röhreneindruck schildern. :D

Stefan
 
Hi,

weiß jetzt nicht, wies beim Goldmike ist, aber ich habe den ART DPS II mit Röhre. Das Einzige was da "glüht" sind zwei hübsche orangene Leuchtdioden hinter der Röhre. Sieht nett aus, hat aber logischerweise NULL mit dem Sound zu tun.
Ich glaube, die normalen Vorstufenröhren glühen nicht wirklich hell. Beim Gitarrenverstärker sind ja auch noch große Endstufenröhren drin. Da diese mehr Leistung brauchen/bringen, denke ich das die einfach mehr glühen.
 
Hi!

Wie schon erwähnt, glüht bei Geräten, wo die Röhre sichtbar ist, nicht die Röhre, sondern eine kleine Diode, die hinter der Röhre angebracht ist, um die Optik zu verschönern.

Wenn die Röhre bei einem Mikrofonverstärker auf Dauer von alleine glüht, würde ich mir Gedanken machen.

Aber vielleicht wechselst Du einfach die kleine Leuchtdiode, dann glüht auch die Röhre wieder richtig. ;)

Grüße

Markus
 
hi...also mein goldmike hat und hatte auch nie leuchtdioden oder glühbirnen hinter den röhren...und auch wenn ich ihn gut füttere (also etwas "weiter" aufdrehe) ist mir da noch nichts glühendes in den röhren aufgefallen...habe nie genau hingeschaut aber wenn es sooo
doll glüht dann wäre mir das sicher beim aufnehmen aufgefallen ;)...viel spaß mit dem netten gerätchen :)
 
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein solches Gerät zu holen ... ist das wirklich zu empfehlen? Hab da leider keine Erfahrungswerte ...
Gruß

adi_gilch
 
Danke Leute.
Der SPL-Support (sehr schnelle Reaktion :bigup: ) hat das auch bestätigt.
Da hat nix zu leuchten :( :D
Wen es interessiert: bei Defekt soll die Warm-Up-LED blinken.

@adi_gilch
Hab mir das Gerät aufgrund positiver Urteile diverser Forumsbewohner geholt.

Stefan
 
ich hab das teil auch erst neu und ich kann nur sagen das es sein Geld absolut wert ist (wenn nicht das doppelte)1 übergeil!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben