Golden Age Project Pre 73

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hallo,

es gibt da unterschiedliche Produkte, Golden Age Project Pre 73 / MK2 / MKIII / DLX

Was sind die Unterschiede? Features oder auch Bauteile des Vorverstärkers? Auf Features kann ich verzichten, auf Qualität eher nicht.
 
Die Produkte sind doch auf der Homepage des Herstellers beschrieben, reicht das in diesem Fall nicht?
 
Wer lesen kann,... :-D


Aber hier - vielleicht hilft Dir das:

DLX steht für Deluxe:

Neben den Elementen, die wir so auch bei der MK2 schon auf der Frontplatte finden, haben die Entwickler hier noch ein HiPass Filter hinzugefügt, das bei 50, 80, 160 und 300 Hz schaltbar ist. Ein Pad-Regler, der hinter dem Ausgangstransformator sitzt, erlaubt eine Abschwächung von 7 bis 28 dB in 7 dB Schritten. Schließlich ist die rückseitige Insert-Buchse über einen Taster aus dem Signalweg zu nehmen.

Auch die Rückseite hat zusätzliche Bedienelemente erhalten. Hinzu gekommen sind ein Groundlift-Schalter und ein Schalter, der die 600 Ohm Terminierung des Ausgangs ausschaltet. Diese Funktion gibt es zwar auch in der MK2-Version, muss hier aber mit einem internen Jumper vorgenommen werden.

https://www.amazona.de/vergleichstest-golden-age-project-pre-73-mk2-vs-pre-73-dlx-preamp/
 
Die Produkte sind doch auf der Homepage des Herstellers beschrieben, reicht das in diesem Fall nicht?

Nichtmal die hab ich gefunden :D

Ich suche momentan erfolglos einen Vergleich zwischen MK2 und MKIII..



Laut Gearslutz:

Tantalum capacitors in the signal path

Selectable two position high frequency «AIR» boost eq, 3 or 6 dB @ 30 kHz

Selectable two frequency high pass filter

The pcb is prepared for the Carnhill input transformer

Revised and less complicated GAIN switch with a separate switch for MIC/LINE selection

All GAIN settings can be used also in LINE mode
 
Was sind die Unterschiede? Features oder auch Bauteile des Vorverstärkers? Auf Features kann ich verzichten, auf Qualität eher nicht.
Qualitativ war der erste schon sehr gut ich habe den MK2.
Spricht nichts dagegen sich einen zu holen, qualitativ sind die alle gut...

Für mich sind das nur weitere Features....
 
250€ fürs gebrauchte MK2 scheint mir in Ordnung, oder?
 
Ich habe lediglich den Herstellernamen bei bing eingegeben und zack... :)
 
Der Disgerätstor ist mir momentan das Geld nicht Wert.
 
sein geld nicht wert? distressor sein geld nicht wert? kann man diese wörter überhaupt in einem satz verwenden?! bin verwirrt...
 
ich würde den DLX mit Carnhill (od. Tantalum?) Überträgern/Kondensatoren (?) nehmen... oder einen gebrauchten normalen 73er und den dann modden.

Hatte ich auch schon mal dran gedacht und stand vor der Wahl DLX neu kaufen oder guten Pre gebraucht und hatte dann damals einen gebrauchten Summit Audio 2ba genommen.

Wenn GAP dann schon den DLX.

Dann das hier reinbauen lassen:
http://www.audiomaintenance.com/acatalog/CA-18-VTB9045_extended_info.html

Hier Erklärung:
...I had my original PRE-73 looked at by a buddy of mine who is a Neve tech, (who manufactures his own line of Neve-inspired preamps/summing boards)...he said that the one element that would make the single most noticeable improvement on the PRE-73 would be to upgrade the mic input tranny with either a vintage Marinair or the current Carnhill counterpart...he was quite certain that while upgrading with tantalums and replacing the output tranny would offer some sonic improvement, the proper Carnhill mic input transformer swap would account for the the greatest part of the audible difference...

Quelle: https://www.gearslutz.com/board/low-end-theory/537176-golden-age-pre-73-mod.html
 
sein geld nicht wert? distressor sein geld nicht wert? kann man diese wörter überhaupt in einem satz verwenden?! bin verwirrt...

Nein nein, ich hätte nur momentan keine Aufgabe, die seines Gleichen würdig wäre..
 

Ähnliche Themen

Manuel89
Antworten
103
Aufrufe
9K
Yannic1985
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben