Gojira - Toxic Garbage Island Guitar Sound

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
873
Reaktionen
317
Punkte
2.204
Hey,

weiss jemand von euch vieleicht wie dieser Sound zustande kommt?



Wenn ich bei mir aufnehme ist der Gitarren Sound nie so direkt und dick.

zum vergleich mein Sound:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn´s richtig fett werden soll musst du dir von Anfang an Quadtracking angewöhnen. Ich hab die Toxic Island Spuren von NailTheMix hier, ich schau dann mal rein. Wie ist deine Kette?
 
Hab gerade nochmal in den LiveMix rein geschaut... tjoa, er macht fast nichts, der SourceTone war schon fertig, und wie gesagt Quadtracking wurde betrieben.
 
Meine Kette ist .
EVH -Isolation Grossmann-Celestion seventy/eighty(hab aber noch einen century vintage 30)-shure sm57-ennheiser e906-SPL Goldmike-Forcusrite Scarlett 18i20
 
ich find den klang richtig gut,da muss man ja nichts dran drehen.
 
Schau doch mal auf dem Album ob es eine Stelle gibt, wo die Gitarren solo zu hören sind. Dann hörst du eigentlich den exakten Sound wie er recorded wurde, er hat im mix nur minimal Mitten und Höhen gepusht, aber wirklich sehr wenig.

man darf auch nicht vergessen, das in dem Mix der Bass richtig fett mit groovt.
 
oben im ersten Link sind die Gitarren solo.Hatte von einem Kumpel den Auschnitt von Nail your Mix.
Wären mit meinem Zeug den so ein sound möglich?Also nur von der Art her?dieses warme,dicke und klare.
 
nee, die Links führen beide zu deinem YT Vid
 
das ist sehr seltsam :D keine ahnung wer dieser typ in dem video war und wo das video herkommt.

hier nochmal die Links





 
ich würde das mit EQ Matching machen, nehm den Preamp oder Loop Out von deinem Amp auf und pack einen Matching fähigen EQ dahinter:

 
Hey,
weiss jemand von euch vieleicht wie dieser Sound zustande kommt?

Wie kann man die Sachen denn anhören?
Hab Firefox probiert (kein Player), Chrome (funktionsloser Startknopf), "Antwort erstellen" und Kopieren des Links (Meldung "kann nicht abgespielt werden").
 

Ähnliche Themen

hansey
Antworten
8
Aufrufe
1K
hansey
hansey
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Cino
Antworten
13
Aufrufe
2K
Steffunk
S
2-PLUGGED
Antworten
10
Aufrufe
1K
2-PLUGGED
2-PLUGGED

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben