March Of Desire - 2-PLUGGED

  • Ersteller 2-PLUGGED
  • Erstellt am
2-PLUGGED

2-PLUGGED

Registriert
12.03.19
Beiträge
25
Reaktionen
117
Ort
Bad Schönborn
Punkte
569
Hallo Leute,

ich mach seit über 30 Jahren Musik und an Kreativität habert es nicht.
Leider bin ich beim Mixing nicht der fiteste, da meine Priorität eher am "Musikmachen" liegt. Das sieht dann so aus, dass ich ein Lied komponiere, es arrangiere und aufnehme. Dann stundenlang an einen Mini-Teil sitzen kann und mir dann beim Mixing die Geduld fehlt. Ich finde meinen Mix am Ende nicht schlecht. Leider werde ich immer wieder auf dies oder das hingewiesen. Naja...kurz und knapp....eventuell die "Betriebsblindheit" des eigenen Sounds.
Anbei mein letzte Song "March Of Desire". Der Mix wäre meiner Ansicht okay bzw. in die Richtung soll´s gehen.




Da hier ja Ikonen des Mixings umherschwirren, wäre ich dankbar, wenn Ihr Euch dem mal annehmt.
Ich habe die Stems ohne Effekte aufgenommen und noch nummeriert (01-20). Gleiche Nummer gehören zusammen. Bitte nicht erschrecken....es sind viele Gesangsspuren, ich hoffe, das schreckt nicht ab.
Tonlage: G und Tempo 74

hier die Stems
https://www.dropbox.com/s/wumqtsgifa837pv/March Of Desire - Stems - 2-PLUGGED.zip?dl=0

Ich hoffe, es nimmt sich jemand dem Ganzen an. Ich bin da sehr offen und freue mich über jeden neuen "Hörwinkel" des Songs.
Ich arbeite übrigens mit Studio One Professional.

Mit musikalischem Gruß
Tom

PS: Bei dem Stems-Nummerierung ist ein kleiner Fehler passiert. Nr. 02 teilt sich der Bass und das Piano.....sollte natürlich nicht so sein :)
 

Anhänge

  • March Of Desire - 2-PLUGGED.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 859
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Top Down Dry Mix mit einem Schuss dezenter Kompression auf Vocals b_Drum und Toms Bassgitarre, Summe noch etwas Limitet.

 
Ahh...super....das ging schnell.
@BLUE-S-MAN: Das klingt sehr gut. Wenn der Gesang ein wenig nach vorne kommt wäre das super. Die Orgel/Vovals im Solo finde ich zu präsent. Liegt eventuell an meinen Stems, da ich da auf keine einheitliche Lautstärke geachtet habe und einfach nur aus meinen Mix "gestemt" (Effekte aus und gut) habe. Aber so schnell....kompliment...das is schon bemerkenswert. Umso öfter man es hört, umso stimmiger wird es.

@Eiermann ....das Schlagzeug/Bass is natürlich das Brett schlechthin. Wenn da noch Effekte und ein guter Mix dazukommt, klingt das garantiert hyper.

Bin bisher mehr als zufrieden....eventuell kommt noch der ein oder andere dazu sich mit zueinzubinden.

Achja....hab ich ganz vergessen. Die Stems könnt Ihr effekttechnisch belegen, wie Ihr wollt. Ich bin da offen wie ein Scheunentor :)
Kreativität ist bei mir das A und O. Und wenn´s dem Song hilft.....immerzu:headbang::rockguitar:

Mit musikalischem Gruß
Tom
 
Brauchte Material, um meine Surround Template zu testen und da kam dieses hübsche Musikstück gerade recht. Hab nicht lange gefriemelt und auch gar nichts auf dem Masterbus oder solches Gedöns einfach raus aus dem Pult und jut

 

Anhänge

  • March of desire_01-01.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 750
cooler Song!
 
Zuletzt bearbeitet:
@studjo.....danke für den Mix....das klingt, obwohl ziemlich pur gelassen, super gut. Wenn´s Dir geholfen hat den Template zu testen, hat´s ja uns beiden was gebracht. Ach ja....sehr gute Homepage -> Casablanca Recording....gefällt mir.
@SteinHal....dankeschön....

Ich bedanke mich bei Euch allen. Ich hab jetzt schon ein viel besseren Blick auf den Song und werde mich noch damit auseinnder setzen.
Total super, dass man sich hier neuen Impulse holen kann und auch mal eine andere Mischvariante kennenlernt.
In meinen Fall muss ich mich mehr mit der Rhyhtmus-Sektion beschäftigen. Da muss mehr Druck kommen.
Wenn noch weiter Ideen kommen, würde mich das freuen.
 
Ich nehme an, Du hast meine PM übersehen.
 
@stoman: Jaaa....du hast recht...irgendwie sind alle Recording-Sachen im Spam gelandet. Hab mich schon gewundert, warum ich keine Info kriege und dann mal alles gecheckt.
Cooler Mix....die Snare is ja der Hammer....das bestätigt wieder meine Intension mehr im Rhythmus-Bereich zuarbeiten. Da haberts bei mir am meisten. Bin auch schon schön am "Neumixen".
@stoman: Mal kurz nachgefragt,was für Effekte auf deiner Snare liegen....aus reiner Neugier. Schick mir einfach mal eine PM...die müsste jetzt ohne Probleme ankommen.

Also nochmals ein Riesen-Dankeschön für Eure Unterstüztung.
 
Meine Version

 

Anhänge

  • March of Desire - SteinHal V1.mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 228
@SteinHal....jaa..das ist mal ein neuer Ansatz. Da ist ja vieles neu gewertet. Gefällt mir gut. Klingt als ob es live gespielt wird, ohne viel Chorus-Gesang usw. Gute Idee

Danke für en neuen Hörwinkels meines Songs.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben