N
NULL
Guest
sehr geehrte heimwerker und produzenten,
bin selber fleißig bei der sache und bin in meinem durst nach neuen geräuschen, software und dergleichen auf die idee gekommen hier mal n thread zu starten wo jede(r) mal reinschreibt wie er womit, wann, mit wem und in welchem zustand er/sie/es, die kopfmusik der zukunft baut
habe hier und in anderen foren sehr viel gelernt und fänds mal cool wenn hier leute die vieleicht schon länger als ich dabei sind was über ihre methoden schreiben könnten 
hoffe das ganze ist ma kein schuss in den ofen! selbstverständlich kann hier jeder auch fragen stellen und nach und nach wird dat hier schon fluppn.
dann fang ich mal an:
ich beschäftige mich seit 4 jahren mit FLStudio und mach damit seit einem jahr goa bzw. psytrans (vieleicht auch nur kindergoa
naja, jedenfalls machts echt spaß seitdem es die AutomationClips in version 5 gibt. die machen das ganze echt simpel. hab nachdem ich hier auf der seite von der möglichkeit gelesen hatte FruityLoops in CubaseSX einzubinden auch mal was damit gemastert. aber irgendwie war das echt hardware lastig und dann bin ich doch erstmal nur bei FL geblieben, da mir "der track" bei dems sich lohnen würde das ganze heckmeck zu machen, noch nicht über die tasten gerollt ist.
jedenfalls bietet das programm schon einiges fürs geld
und mit den beigelegten [g=89]vsti[/g] 's lässt sich auch schon einiges reißen! jedenfalls ist es eindeutig viel leichter zu bedienen als zB ableton live was ich gestern mal ausprobiert hab, was aber durchaus auch seine vorzüge hat, .. weils halt "live" ist. bin dann auf meiner reise durchs www auf die infected-mushroom (heftig sind die heftig) seite gestoßen und habe da gesehen, das die reaktor 3 (zusätzlich zu tausend geilen klobigen studioartickeln) benutzen. an dem programm bin ich aber mal garnicht schlau geworden. nichtmal n ton kam raus, naja. irgendwie will ich weg von FruityLoops und dem typischen sound, ich such n programm was vieleicht nicht ganz so kinderleicht zu begreifen ist aber wofür es sich auchma lohnt n bißchen zeit zu investieren. ist reaktor 3 so ein program? oder ist die FLCUBASE kombination schon das non plus ultra für jemanden mit nem rechner und nem keyboard`?
also ihr goas, erzählt mir ALLES
peace
bin selber fleißig bei der sache und bin in meinem durst nach neuen geräuschen, software und dergleichen auf die idee gekommen hier mal n thread zu starten wo jede(r) mal reinschreibt wie er womit, wann, mit wem und in welchem zustand er/sie/es, die kopfmusik der zukunft baut
hoffe das ganze ist ma kein schuss in den ofen! selbstverständlich kann hier jeder auch fragen stellen und nach und nach wird dat hier schon fluppn.
dann fang ich mal an:
ich beschäftige mich seit 4 jahren mit FLStudio und mach damit seit einem jahr goa bzw. psytrans (vieleicht auch nur kindergoa
jedenfalls bietet das programm schon einiges fürs geld
also ihr goas, erzählt mir ALLES
peace