Glücksproblem

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Jaaa! Das geht gut zusammen! Wieder sowas Gutes. Mann! :)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das geil? Das ist geil! Eine Hammeridee, ich verneige mich tief.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, das das funktioniert.
Sehr, sehr, sehr geil!

Na nu mal nich so schnell mit die jungen Ferde...! ;)

Das Fundament ist nicht schlecht. Aber ausbaufähig.

Ich vermute mal, es handelt sich hier um die Abteilung Baukastensystem aus dem Samplelabor.

Das einzige, was hängen bleibt, ist die betont lustige Zigeuner-Quetsche. Die Instumentierung ansich passt. Aber gerade bei der Gesangsmelodie - das Wichtigste vom Lied - bleibt nichts im Ohr. Man kann es auch nicht nachsingen. Und gerade das braucht solch ein Text, der her ja zu einem veritablen Gassenhauer aufgepeppt werden soll.

Also: da müsste man noch mal ran und den Melodieerfindungsdiesel noch mal anwerfen. "Beine aus Blei" hatte mehr eigenes von Dir, @Dodo_I

(Nichtsdestotrotz finde ich die Idee gut.)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turquoise :
Also grundsätzlich funktioniert ja Rechtfertigung bei Musik nur eher mäßig. Entweder es gefällt einem oder nicht. ;-)
Trotzdem möchte ich Deinen richtigen und kompetenten Argumenten begegnen - ohne damit zum Ausdruck zu bringen, dass Du grundsätzlich unrecht hast (schoffeDuweißwassischmein ;-) ).
Ich habe mir nämlich Deine Gedanken auch schon gemacht ;-)


Das Fundament ist nicht schlecht. Aber ausbaufähig.
Ich wollte es bewusst abgespeckt, kurz und wenig arrangiert halten, damit die schnoddrige Intention deutlich wird, die ich in dem Text sehe - und was ich durch die eher erzählende Art des Gesangs noch unterstütze (wenn ich es nochmal eingesungen habe, wird es vielleicht noch deutlicher).
Alles, was noch an weiteren Instrumenten, an Arrangement oder "Sangeskunst" dazukäme wäre diesbezüglich kontraproduktiv. Es bekäme eine Art Eventformat - und hätte nicht mehr diesen "mal-eben-beim-geselligen-Beisammensein-schnell-was-vortragen,-was-einem-gerade-in-den-Sinn-kommt"-Charakter.


Aber gerade bei der Gesangsmelodie - das Wichtigste vom Lied - bleibt nichts im Ohr. Man kann es auch nicht nachsingen.
Wie schon oben gesagt, es soll gar nicht so melodiös sein, sondern eher erzählend.
Und den Refrain kann man eigentlich schon gleich mitsingen - und er bleibt auch im Ohr, zumindest in meinem ;-)


Du hast mit Deinen Ausführungen selbstverständlich vollkommen Recht, wenn Du in dem Text etwas anderes siehst und daraus folgend dann natürlich auch eine andere musikalische Bearbeitung erwartest ... :)

Ich hoffe, es kam rüber, was ich meinte. :)
 
Ich hoffe, es kam rüber, was ich meinte. :)
Jup.

Ich meinte mit "ausbaufähig" auch nicht das Arrgmt. allgemein sondern wirklich was hookline-mäßig Melodiöses im Gesang. Vielleicht kannste ja da im Refrain an einer Stelle mal noch ein bisschen Emphase geben ... so für 'ne für eine halbe Taktlänge.

Oder vielleicht ein schmissiges "Hey!"

Ansonsten:

Wegtreten. Weitermachen.

:drink:

:smil451c7211b9e19:
 
:2up:
Genau. Mach mal den Gesang verfeinern und den Mix. Dann würde ich entscheiden wollen ob zu lang.

Aber die Idee ist geil. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
Thorsten
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
68
SoulFrontier
SoulFrontier
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
89
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
127
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
197
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
126
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben