gleiche Karte/Audiointerface wie Audiowerk 2 (Qualität)

F

fuzzy

Registriert
05.04.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo
ich hatte die PCI-Karte Audiowerk 2 von Emagic im Einsatz, und war bestens zufrieden (glasklarer Klang usw...)

habe diese Karte (aus Treibergründen WinXP Prof.!) gewechselt und habe mir ein externes USB-Interface von M-Audio Fast Track Pro gekauft.
Ergebnis: die Probleme mit div. Abstürzen sind mit dieser Karte wohl behoben, jedoch bin ich von der Soundqualität enttäuscht, ich hatte gehoft es klingt besser, kommt mir aber nicht so vor (es klingt einfach nicht, glasklar, brilliant, direkt genug)

Frage:
Hatt jemand einen Tipp als Alternative zu Audiowerk 2 ?
(sowohl PCI-Karte oder aber auch externes USB-Interface)
externes USB-Interface wäre mir fast lieber !

(wichtig: die Soundqualität sollte eigentlich so sein wie die Audiowerk 2 oder natürlich noch besser) Preis ist momentan nicht so wichtig, wenns nicht ins unermessliche geht.
 
extern wäre für mich deshalb wichtig weil ich demnächst mit einem Laptop auf die Bühne möchte (Laptop hat aber kein Firewire nur USB)

Preis: 1 - 1000 EURO
(aber man sieht ja, Preis ca. 225,-- für M-Audio Fast Track Pro ist nicht gleich Qualität)

wichtig ist die Qualität sollte halt so klingen wies bei der Audiowerk 2 war.

Möchte mir dann zwei kaufen, eins fürs Studio und das gleiche für die Bühne.
Es muß auch nicht miditauglich sein, sondern nur rein Audio !
Ein- bzw. Ausgänge sollte es genauso viele haben wie die Audiowerk 2, brauche nicht mehr

bin um jeden Tipp dankbar.
 
dann kauf dir ein multiface mit je einer karte für laptop und pc

kommst du leicht über 1000.-, hast dann aber eine ausgezeichnete karte, die du sowohl am laptop (via cardbus - karte) als auch an den pc (via pci) anhängen kannst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben