slowhand73
hey ich hab dir doch zwei links geschickt, die alles beinhalten, was du suchst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein !!!!! Bereits 1ne Seite ist ist komplett zugemüllt mit Schrottlinks um die ich nie gebeten habe
ich habe zu letzt Harmonielehre von Arnold Schönberg gelesen
Stimmung (Intonation)
Anders als im heutigen europäischen Tonsystem, das sich auf die sogenannte "temperierte Stimmung" bezieht, beruht die indische Musik auf einer Vielzahl feiner Abstufungen (Mikrointervalle, Sruti genannt).
Die genaue Intonation läßt sich jedoch mit konventionellen Notationssymbolen wie oben zu sehen nicht darstellen. Indische Musiker erlernen die Gestaltung eines Râgas nicht so sehr mit Hilfe der Notation als vielmehr über das Ohr.
Ich habe soviel verstanden das ich damit arbeiten kann ; mehr wollte ich nicht wissen - mehr zu nem späteren Zeitpunkt.
Was mir jedoch Herr Schönberg nicht erklären konnte war welche Tonfolgen ich benutzen kann wenn ich zum Beispiel chinesisch klingen will .....
Was mir jedoch Herr Schönberg nicht erklären konnte war welche Tonfolgen ich benutzen kann wenn ich zum Beispiel chinesisch klingen will .....
ich möchte eigentlich nur um Beteiligung bitten andere Tonleitern und so zu posten ; in ähnlichem Format ^^
Name : Spanish Scale
Grundton : C
Scale : C,Db,Eb,E,F,G,Ab,Bb,C