Gittenlack?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi wollt meine fender tele neu lackieren,aber ich ekomms einfach nicht so schön glänzend hin, krieg eher nen Matt effekt, kennt ihr tips und Kniffel? danke
 
Das wichtigste für glänzende Lackierungen ist ein absolut staubfreier Raum.

Dafür betreiben Lackierbetriebe höchsten Aufwand (Wasservorhang, Luftabsaugung und -filterung).

Ich schätze als Hobbylackierer zuhause sollte man sich mit matten Finishes zufriedengeben.

Clemens
 
Hinterher Polieren. (Polierpaste)
Braucht etwas Übung, damit man den Lack an den Stellen, wo er dünn wird (Kanten) nicht wegpoliert.
 
Hi wollt meine fender tele neu lackieren,aber ich ekomms einfach nicht so schön glänzend hin, krieg eher nen Matt effekt, kennt ihr tips und Kniffel? danke

Ich bin Maler- und Lackierermeister, ich kann dir auf jeden Fall helfen, zuvor musst du mir jedoch noch einiges erklären;

Wie hast du lackiert? Mit Pistole? Sprühdose?

Was hast du verarbeitet? Welchen Lack? Welches Material?

Hast du dünn aufgetragen? Dick aufgetragen?

Hat es lange getrocknet? Wo hat es getrocknet?
 
Mjoo, danke euch erstmal
An: Clemens: Wollte das nicht ganz soooo professionell betreiben mit Trockenraum etc. ganz einfach aer trotzdem gut aussehend.

An Holgi: Deine Berufung passt ja super zum anliegen, wäre toll wenn du mir helfen kannst.
Also. hatte die Gitte zuerst ageschliffen, wo das erste Problem entstand, habe ordentliche Kanten reingeschliffen und muss die erstmal beheben aber das soll kein Problem darstellen, dann hae ich mit ner Sprühdose= Mattgrau alles besprüht, war mal Sprayer (nur legal) aer Sprühnasen liessen sich trotzdem nicht vermeiden, also hab ich alles wieder runter geschliffen und hab jetzt nur das blanke Holz vor mir und wollte bevor ich wieder Mist baue mir erstmal hier Rat einholen
-ich glaue es ist ahornholz
-habe normalen Belton Mattlack genommen