Gitarrenverstärker VST-Pugin

E

ECM

Reaktionen
0
Hallo!
Ich suche zur Zeit einen virtuellen Verstärker um meine E-Gitarre aufzunehmen/zu verstärken, der externe (Fender Princeton 112plus) hat mir zu starke Störgeräusche.
Was könnt ihr empfehlen, bzw. wo kann ich sowas runterladen (möglichst Freeware) Hab schon gesucht, bis jetzt habe ich X-[g=182]Amp[/g] und Ruby Tube, aber vielleicht hat einer ne Alternative...

Simulanalogs G-Suite.
Das ist wirklich gar nicht übel.
Und gratis.

Hallo

Ich finde den "AmpliTube" von IK Multimedia sehr gelungen. Kostet Geld, ist es aber Wert.
Da gibt es sogar fertige "VIP" Presets um den Sound von Gitarrenveteranen wie
Jimi Hendrix, Andy Summer, The Edge, Slash, Carlos Santana, Brian Adams, George Harrison, Steve Vai usw. nach zu empfinden. Der Sound klingt sehr realistisch und es wird nur relativ wenig Rechenzeit benötigt.

mfg
Eisi

Wobei die VIP-Presets aber nicht annähernd so gut klingen wie die Originalsounds. Das muss auch mal erwähnt werden. Bin auch auf diesen Modelling-Mist reingefallen, weil ich blauäugig dachte ich würde nur einstöpseln, Preset auswählen und glücklich sein.

Howdy!
Also, die G-Suite gefällt mir echt schon mal gut, hab gerade die verschiedenen Plugins kurz angestestet und bin echt begeistert (besser als meine bisherigen Plug-Ins).
Leider habe ich als Student nicht das nötige Kleingeld, um mir teure Plugins leisten zu können :-(, Reason war für mich schon relativ schmerzlich zu kaufen, und ich bin echt froh, dass es momentan Tracktion gratis gibt.
Da freut es mich umsomehr, dass es doch eine relativ große Anzahl an guten Freeware Plugins gibt.
Also, falls noch mehr so gute Tips kommen würde ich micht freuen!!! :)

HAllo

Ein Wort zu Amplitube...Ich benutze es nur, die mitgelieferten Presets sind ansich gar nicht schlecht, aber wenn man ein wenig surft bekommt man auch free Userpresets..Meine Sammlung beinhaltet jetzt weit über 300 Presets, es gibt nichts was es nicht gibt...Abstriche müssen allerdings gemacht werden gegenüber dem Original, das ist klar, nur wer brauch denn immer die Originale...? Ich bin mit meiner Auswahl mehr als zufrieden, wenn nicht sogar zu sagen mehr als gesättigt. Apropos Modelling Mist...ich glaube es tut mehr weh die ganze Hardwäre rumstehen zu haben und das Konto um lockere 10000 Euro erleichtert zu haben, als ein paar Kompromisse einzugehen. Da kaufe ich mir doch lieber vom gesparrten ein paar Gummibären.

LG der Hofnarr

Höi,

http://www.greenmachine.pwuq.net/

wurde von einem herrn dieses hauses gebastelt und gibbet als freeware und demo und überhaupt...
zu amplitube kann ich nur sagen für das gebotene fast schon zu teuer,aber gut und wer fleissig an den lustigen bunten knöpfen dreht (was für uns gitarristen normalerweise einen untragbar hohen zeitaufwand darstellt.... ) findet zumeist was er sucht.
Guitar Rig von Native Instruments wär auch ne lösung aber sauteuer,die demo würd ich mir an deiner Stelle trotzdem mal antun...
als vollversion kommt dat ding in nem sorglos paket zusamm mit pedal-bodentreter kombi zum ansteuern der presets und integrierter [g=176]di-box[/g] ....
hab ich was vergessen...? ja: prost

lg Paula

hi

hatte mal guitar rig und würde es keinem weiterempfehlen.

einfach zu venig fürs Geld

v [g=182]amp[/g] is ziemlich cool , aber auch ziemlich teuer.

gute nacht.

Hy,

also ich halt gar nix von diesem
[g=8]Plugin[/g]-Mist... Das ist doch alles Bullshit.
Ich höre, trotz niedriger Latenzzeiten
immer noch die cleane Gitarre raus.
Das gibt einem echt nicht das Feeling
"natürlich" Gitarre zu spielen...
Kauf dir vielleicht 'nen gebrauchten
Guitar-Port. Die 1.14 Treiberversion
dürfte ausreichen, wenn man's nicht
so professionell haben will...

Gruss BB

Hy,

also ich halt gar nix von diesem
[g=8]Plugin[/g]-Mist... Das ist doch alles Bullshit.
immer noch die cleane Gitarre raus.
Das gibt einem echt nicht das Feeling
"natürlich" Gitarre zu spielen...
Kauf dir vielleicht 'nen gebrauchten
Guitar-Port. Die 1.14 Treiberversion
dürfte ausreichen, wenn man's nicht
so professionell haben will...

Gruss BB

huh? diesen satz versteh ich nicht ganz, ich bin zwar auch kein fan von ampsims, aber wenn ich meine [g=5]latenz[/g] auf unter 5ms einstelle und die monitore halbwegs aufreisse dann kommt schon gitarren-feeling auf.

lg
flox

Hallo Floxe,

hab noch mal mit 2 ms [g=5]Latenz[/g] probiert
(Warp, Amplitube, Guitar Rig usw.)
und muss sagen, dass mich das alles echt
nicht vom Hocker reisst. Da find ich meinen
Guitarport echt um einiges besser.
Am besten is halt immer noch analog.
Also ich benutzt jetzt den Tech 21 [g=118]Bass[/g] Driver
für die Gitarre und das is echt schon ganz
o.k. Also für die Kohle was Amplitube und
so kosten kriegt man auf jeden Fall schon
brauchbare [g=182]Amp[/g]-Modeler und die taugen in
jedem Fall mehr...

Gruss

BB

@brainbuzz

... Du musst das Plug auch als "[g=84]Insert[/g]" einfügen nicht als "send"-Effekt... wenn Du das tust, und es trotzdem noch mit Cleansignal kommt, musst Du noch im Betriebssystemmischer das Line-IN-Signal muten, damit Du es nur noch im Sequenzer hörst.

Dann sollte Dein Prob behoben sein, und Du kannst ohne Cleansig rocken, hehe

Marco

@Ktulu:

natürlich hab ich die Ampsims in den
[g=84]Insert[/g] gepackt... Und wie bitte soll
ich mich denn hören, wenn ich den
In-Kanal mute? :? :? :? :?
Gruss BB

also solltest du 2ms noch hören, bist du mein gott, 2ms verzögerung hast du nämlich auch, wenn du weniger als einen meter von deinem [g=182]amp[/g] wegstehst. ich kenn nur die demos der genannten und würde auch nicht damit glücklich, ich benutze lediglich die guitarsuite und die auch nur zum ideen festhalten und dergleichen, ansonsten bin ich ein bekennender mikro-fan. anyways, ich versteh auch nicht ganz wieso du da irgendwo ein clear-signal hörst. der guitarport wird ja auch dank usb nicht absolut latenzfrei arbeiten können oder?

lg
flox

@Floxe:

nee, die cleane Gitarre hör ich jetzt
nicht mehr, aber trotzdem nicht der Brüller
das Ganze..
Na ja. Man kann halt nicht alles haben.

Wirsing

BB

Äääähm, mal ein Wort zur [g=5]Latenz[/g]:
Das menschliche Gehirn hat im visuellen System ca. 500 ms [g=5]Latenz[/g], man kann sich also an alles gewöhnen ;)

naja, so träge sind die ohren nicht, ich tu mir persönlich auch schwer wenns um die 7-10ms werden, aber unter 7ms ists spielerisch kein problem bei gitarre, kann und kenn ich ein instrument nicht so gut, kanns auch mehr sein.

lg
flox

Wollt ja nur mal ein bißchen klugsch*** :D