Gitarrenverstärker mit Boxen noch verstärken!

  • Ersteller boiled666
  • Erstellt am
boiled666

boiled666

Registriert
13.07.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Bin zufällig hier her gekommen! Ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema in der Rubrik "instrumente" richtig bin, aber ich kann ja trotzdem mal von meinem problem erzählen!Also ich besitze den gitarrenverstärker Hughes&Kettner Warp7 212! Dieser hat (hinten) einen ausgang (80 Watt) an den ich nun 2 Boxen (100 Watt) anschließen möchte! Nur hab ich schon häufiger gehört, dass man da irgendwas zwischen schalten muss...Mir ist klar das man die 2! boxen nicht einfach an den einen! Ausgang machen kannn :) Nun die Sache endlich auf den Punt zu bringen: Wie bekomm ich das hin????? Freue mich über jede hilfe und Anregung...Vielen Dank im Voraus, Till m.
 
also ... wichtig zu wissen wäre, welche impedanz dein [g=182]amp[/g] min. angeschlossen haben soll (sollte hinten oben stehn bei h&k und ansonsten handbuch) ... danach kann man sich ausrechnen wie man die boxen (paralell, seriell) muss, damit sich der [g=182]amp[/g] und du dich freut. natürlich wären die impedanzen der boxen auch noch hilfreich ;)

lg
flox
 
Also im Prinzip kannst Du schon einfach zwei Boxen an einen Ausgang hängen, wenn Du ein entsprechendes Kabel hast. Bei 'nem Röhrenamp wäre ich aber mit selbst löten vorsichtig, das kann in die Hose gehen. Du kannst die Boxen aber auch einfach hintereinander hängen, wenn eine der Boxen auch noch einen Ausgang hat. Hier findest Du einen Rechner mit dem Du errechnen kannst, ob Deine Verschaltung den [g=182]Amp[/g] oder die Boxen zerstören kann. Der Rechner ist für serielle Verschaltung, also alle Boxen an den gleichen Ausgang.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
AndiPaulo
AndiPaulo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben