Gitarrenverstärker (Line Out) an Hi Z bzw Line In von Audio Interface?

A

A-Cut

Registriert
16.02.07
Beiträge
53
Reaktionen
1
Punkte
67
Hi leute.

Hab ein Mackie Onyx Satellite und einen marshallverstärker mit Les Paul E [g=422]Gitarre[/g] dran.

ich will die [g=422]Gitarre[/g] an den Verstärker anschließen um die Effekte des Verstärkers zu nutzen, dh. Reverb [g=52]Chorus[/g] Overdrive. Das Signal soll dann aus dem Verstärker (Line Out) über Audio Interface (Mackie) mit Logic aufgenommen werden. Dazu benutze ich beim Interface den Instrumenteneingang und über Firewire ins Programm.

Aber ich höre im nichts. Wenn ich [g=422]Gitarre[/g] spiele kommt beim Mackie nichts an und auch das Programm sag nischt.

Selbst wenn ich beim Line Eingang des Interfaces den Hi Z Eingang rausnehme um ein normales Linesognal aufnehmen zu können, höre ich nichts.

Eigenltich müsste dass doch eigentlich gehen oder??

Greetz, A-Cut
 
Den Line-Out an den Line-In anschließen? Ja, eigentlich müsste das gehen. Alle Kabel heile? Es steht nicht zufällig irgendwas auf mute, alle Kanäle sind richtig ausgewählt und die Stecker drin?

Blöde Fragen, aber es ist zu oft einfach irgendeine Kleinigkeit, die man übersieht ;)
 
Ne is ja keine dumme Frage. Hab ich selbst schon alles tausend ma gecheckt. Die Kabel sind okay. Alles schon 5oo Mal durchgedrückt. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Ausgangsspannungen nicht zusammen passen oder irgendwie so n technischer schnickschnack?!
 
kannst du mit anderen geräten überprüfen, ob beim line out was raus und beim line in auch was reinkommt? ;-)
 
Ich hab jetzt n Fenderverstärker rangehangen und es geht. Aber das ist trotzdem sehr komisch.

Hat jemand ne plausible Erklärung? Kann das mit Aus und Eingangsspannugen bzw Widerständen zu tun haben?!
 
wenn das eine ein line out und das andere ein line in ist -> nein
 
Ja. wobei der eine ein Emulated Line Out ist (was immer das genau bedeuten soll, au jeden Fall ist das sowohl Eingang als auch Ausgang. Keine Ahnung wie man das bewerkstelligt). Der andere ist sowohl line In als auch HI Z Line in.
 
also wenn du einen ähnlichen marshall hast, wie ich sie kenne, dann ist das ein stinknormaler line-out. selbst wenn du den eingang der soundkarte auf hi-z stellst müßtest du *irgendetwas* hören.

der fender von dir hat also auch einen line-out und mit dem hats funktioniert? hab ich das richtig verstanden?
 
Jenau. Den Fender hatte ich sowhl mit dem Kopfhörer als auch mit dem LineOut verbunden und es funzt. Der MArshall will nicht. Wie auch immer. Vielleich liegts am Marshall, wobei die ja immer gute Sachen bauen. Schade ist es alle mal...bloß dumm dass ich den um diese Uhrzeit nicht mehr richtig spielen kann, ohne dass die Nachbarn aus den Betten fallen. Ansonsten könnte man gucken ob es an den Ausgängen des Verstärkers liegt oder schon davor der Sound stockt....
 
besonders viel pegel liefert der lineout des marshalls halt nicht. aber gar nichts... das ist zu wenig. ich hab gerade keinen da, keine ahnung, ob das ding an die master-vol gekoppelt ist, oder nicht.

probiers morgen einfach einmal aus ;-)
 
evtl kann man ne monoklinke in nen send stecken und so das signal vorm verstärker unterbrechen? dann könntest du das master volume aufdrehen

lg f
 
Okay. Werd morgen mal alles versuchen. Hauptsache es funzt jetzt irgendwie....wie auch immer. Danke leute!! :)
 
ich weiss das passt hier nicht her aber kann mir wer sagen wie man mit dem tone port ux1 von line 6 aufnimmt?

thx
 
ich weiss das passt hier nicht her aber kann mir wer sagen wie man mit dem tone port ux1 von line 6 aufnimmt?

die frage ist ein wenig allgemein, oder? :)

allgemeine antwort: anstecken, aufnahme drücken.
wo genau liegt das problem? ;-)
 
also wenn ich gera box geöffnet habe wo muss ich draufgehen um dann die [g=422]gitarre[/g] aufzunehmen und wie kann ich diese spuren dann rendern um sie in einem programm wie music maker als audiodatei zu öffnen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
346
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben