Gitarrensound von Entombed

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hey,
weiss jemand wie ich den Gitarrensound von ENTOMBED rein softwareseitig ( VST-Plugins etc. ) hinbekomme?

Habe mal gelesen das die den Boss HM-2 in einen 40W Combo schicken und da alle Regler auf 10Uhr stehen haben.

Mir fallen leider keine Plugins ein welche einen Boss HM-2 oder Peavey40W Combo simulieren!?
 
Moin,

wie du den Sound mit PlugIns hindrehen kannst, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft dir dieser Thread weiter
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hey invisible,

im Prinzip brauchst du 2, 3 unverzichtbare Zutaten:

Einen Marshall JCM800 (bzw. eine Sim), das Boss "Heavy Metal" HM2 (nicht verwechseln mit Metal Zone). M.E. gibt es in Guitarrig die entsprechenden Sims (leider aber das Metal Zone, was aber auch ok ist).

Dann eine Gitarre mit passiven PUs (ideal: Seymour Duncan SH6 "Distortion") und mindestens 5 Halbtöne runterstimmen.

Dann etwas probieren (tendentiell Mitten raus, Höhen und Bässe rein) und schon krachts wie annodunnemals (Left Hand Path).
 
und da alle Regler auf 10Uhr stehen haben.
weil jeder seine gear nach der uhrzeit einstellt.....!?

manchmal ist da schon ein millimeter entscheidend sag ich nur.....


Dann etwas probieren (tendentiell Mitten raus, Höhen und Bässe rein) und schon krachts wie annodunnemals (Left Hand Path).
du hast ja mal richtig ahnung.aber jetzt weiß wenigstens wie sich die gitarren in deinem nächsten mix anhören werden, wenn du schon so rangehst.
 
@GOG: Dann halte doch nicht mit Deinem umfassenden Wissen so hinter dem Berg und erkläre uns Vollspacken, wie es richtig geht... o_O
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
H
Antworten
15
Aufrufe
948
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben