gitarrensound software

N

NULL

Guest
hallo zusammen,
besitze eine alte fender-strat,die ich seit ewigen zeiten nicht gespielt habe und nun juckts mich wieder in den fingern. mein problem ist nur, ich wohne mittlerweile in einen mietshaus, d.h. mit verstärkerspielen ist nicht drin und ein probenraum ist nicht angesagt. jetzt habe ich vor längerer zeit irgendwo mal gelesen, daß es eine software gibt, die charakteristische verstärkersounds auf dem computer generiert und man dann mittels kopfhörer sehr gute ergebnisse beim spielen erzielen kann.
meine fragen: gibt es solche software ? bitte name ? und bringt's das ? ich mein, daß man wahrscheinlich abstriche machen muß, kann ich mir schon vorstellen.
hat jemand erfahrungen gemacht ? vielen dank schon mal für eure ( hoffentliche ) hilfe. gute zeit und liebe grüße, nibiri :)
 
Software wüsst ich keine, aber es gibt von Behringer den V-Amp2 und von Line6 den POD beide zu einem erschwinglichen Preis. Ahmen den Sound von Amps nach und sind gerade fürs Üben mit Kopfhöhrer klasse.

Gruß
 
Hallo nibiri!

Sehr gute Idee von Dir, wieder etwas Gitarre zu spielen...! ;-)

Es gibt eine ganze Reihe von Software-amps:

Greenmachine (Little green amp):

http://www.greenmachine.opuscases.de/

(Freeware)

Oder den WARP von Steinberg, AMPLITUBE von IK-Media (od. so ähnlich) (Kosten eine Stange Geld)

Schaue doch mal in der Suchfunktion dieser Saite...

Grüße, Matthias
 
Also richtig amtlich klingt das schon erwähnte "Ampltibe" von IK-Media. Ist allerdings sehr teuer. Läuft als VST-Plugin. Für MacOS X gibts das inzwischen auch als Standalone-Anwendung.

Aber ich denke für Dich wird ein VAmp o.ä. wohl am sinnvollsten sein.

Gruß,
Alsion
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
HannesBieger
HannesBieger

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben