GhostWriter
- Reaktionen
- 1
yeah_xxl schrieb:
wisst ihr vllt ob es für westerngitarren 9er saiten gibt?
Na klar! hier
Die 9er-Sets sind aber für 12Saiter. Einzeln gibts die Saiten im Laden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
yeah_xxl schrieb:
wisst ihr vllt ob es für westerngitarren 9er saiten gibt?
yeah_xxl schrieb:
hi ghostwriter,
ich meine gibt es so ganz normales 9er saiten set für a-guitar?
oder gibts nur für 12 saiter guitars und ich muss mir halt die 6 dünnen raus nehmen?
yeah_xxl schrieb:
das ist mein ernst @frank
ich spiele momentan mit 10er saiten auf meiner western [g=422]gitarre[/g].
aber n freund von mir hat ne guitar da sind die saiten noch dünner, nur er hat keine ahnung weil die [g=422]gitarre[/g] ihm sein onkel geschenkt hat.
ich denk mal der hat e-guitar saiten auf die western gezogen. weil ich hab bis lang noch nie 9er saiten für western [g=422]gitarre[/g] "gesehen".
und warum soll bitte dünner als 12er saiten nicht klingen auf 6 string acoustics??
yeah_xxl schrieb:
ich fand 12er saiten immer bissl "dick" gewesen und die klangen nicht so knackig brilliant wie ich es immer gern hatte. aber die 10er saiten sind hammer geil, da kannst du erzählen was du willst
ich denk mal der hat e-guitar saiten auf die western gezogen
Lemmy1945 schrieb:
ich denk mal der hat e-guitar saiten auf die western gezogen
Hatte vor nem halben jahr die Ovation eines Kollegen zum reinigen und neubesaiten da. Zuerst hatte ich standart 12er Saiten aufgezogen und das klang mal garnicht. War zu dünn. Also hab ich nen 13er Satz drauf, was aber auch keine besserung mitsich brachte. Die [g=422]Gitarre[/g] klang dünn und unausgewogen. Dann hab ich nur so zum spass nen 10-52 e-git. satz aufgezogen und siehe da. Auf einmal klang die [g=422]Gitarre[/g] wieder kräftig und voll!
Gut ist was gefällt!! Ausprobieren geht über studieren!
Ich geb`s auf, gegen solche fundierten Argumente habe ich keine Chance.
Ausserdem sprach ich über AKUSTIKGITARREN und nicht über irgendwelche Plastikwannen.
Btw. finde ich das EK in Deinem Avatar etwas geschmacklos, wir sind hier nicht bei alte-kameraden.de
Frank
Btw. finde ich das EK in Deinem Avatar etwas geschmacklos, wir sind hier nicht bei alte-kameraden.de