Gitarrenrack MIDI Frage

  • Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Registriert
23.08.03
Beiträge
326
Reaktionen
4
Punkte
394
Hi!

ich plane mir ein richtig schönes Gitarrenrack zusammenzubasteln :-D

das ganze soll dann natürlich über son schönes großes [g=32]Midi[/g] Floorboard steuerbar sein...

ich besitze bereits nen ENGL preamp (E620)...der hat hinten zwei platzhalter für [g=32]midi[/g] dran...aber der hat nur 2 kanäle, mir wären aber der felxibilität wegen drei lieber...
bei ebay gibts hin und wieder den alten E520, also den großen bruder meines preamps und auch den neuen und aktuellen 19" preamp von ENGL, den E530...beide haben 3 oder mehr kanäle aber der E530 hat nicht mal mehr platzhalter für [g=32]midi[/g] anschlüsse...deshalb meine frage...

kann man in nem [g=32]midi[/g]-rack-setup nen preamp auch per midileiste umschalten, wenn der kein [g=32]midi[/g] eingebaut hat?

das hört sich vielleicht doof an, aber was ich meine ist, obs da nicht vielleicht sowas wie extra adapter für kanalumschaltung gibt? oder ne leiste, die sowohl ein [g=32]midi[/g]-signal, als auch per klinkenkabel ne kanalumschaltung rausschickt??

wie habt ihr das so geregelt in euren racks?

ich will halt drei grundsounds mit jeweils verschiedenen effekten und nicht jedesmal zum stepper mutieren (so hab ichs bisher)

stay heavy!

Philipp

P.S.: hoffe das war verständlich :-D ich neige dazu lange fragen zu stellen...
 
Mahlzeit!

Ist schon etwas länger her, daß ich mich damit beschäftigt habe.
Damals war die Firma Nobels bei solch schwierigen Problemen immer 'ne gute Adresse.
Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
Mal vorbeischauen schadet aber bestimmt nicht.

Bis später...

Jester
 
Ja, so Geräte gbit es, zum Beispiel das hier.

So Sachen gehen auch regelmäßig bei eBay weg, da bekommt man die auch billiger. Gibt's auch in größer, zum Beispiel mit acht Switchern, und so weiter, aber das wäre bei Dir wohl etwas überproportioniert.
 
thanx a lot!

genau sowas hab ich gesucht!

dann steht meinem schönen [g=211]rack[/g] eigentlich nur noch mein kontostand entgegen :-D

stay heavy!

Philipp
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben